Hochladen von Bildern und Themes funktioniert nicht

• Hallo liebe Gemeinde,

ich habe heute Wordpress installiert und wollte Bilder und ein Theme hochladen. Leider erhalte ich immer folgende Fehlermeldung.

Bei Themes & Bildern:
    Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /var/www/vhosts/meine-domain.de/httpdocs/wp/wp-content/uploads verschoben werden.

Was will mir Wordpress damit sagen? Ich habe schon alle Dateien mit 777 Schreibrechten versehen. Kann mir jemand helfen?

Das gilt auch für alle anderen Dateien, die man hochladen möchte ... Grübel

Einmal editiert, zuletzt von DaHe (19. Januar 2011 um 18:44)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Ich habe schon alle Dateien mit 777 Schreibrechten versehen. Kann mir jemand helfen?

Das sollst du gar nicht, im Gegenteil.

Es reicht im Normalfall, den Ordner "uploads" selber anzulegen und mit den Rechten 777 zu versehen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hi,

das weiss ich, ich wollte auch erst einen Test starten.

Der Ordner uploads existiert jedoch schon. Ich frage mich nur, warum etwas nicht verschoben werden kann, wenn doch alles vorhanden ist.

---

Sorry, das mit dem Ordner hat funktioniert. Hab ihn gelöscht und dann nocheinmal erstellt. Jetzt geht alles.

Vielen Dank!

Einmal editiert, zuletzt von DaHe (19. Januar 2011 um 18:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!