WP 3.0.3 langsam bei 1&1

• Hallo,

WP 3.0.3
    Webspace: 1&1 Home 5.0

Ich habe ein Problem ich habe vor einigen Wochen erfolgreich die o.g. Version in meinem Webspace installiert und von Anfang an den Eindruck gehabt dass das ganze recht zäh läuft. Mittlerweile sind ein paar Plugins hinzugekommen. Der subjektive Eindruck ist dass das System immer langsamer wird und manche der Plugins (Google Calendar) gar nicht funktionieren(404).

Woran liegt das? Was kann ich tun?

MfG

Jimmy.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Funktioniert leider nicht

Wenn ich das versuche bekomme ich folgenden Fehler:

Fatal error: Out of memory (allocated 30670848) (tried to allocate 3334930 bytes) in .../wp-includes/class-http.php on line 1402

Im Verzeichnis ist jedoch ausreichen Platz vorhanden...

Einmal editiert, zuletzt von Cys (24. Januar 2011 um 00:01)

• Funktioniert leider nicht

Als Allererstes mal ganz schnell auf 3.0.4 updaten.

Wenn ich das über die Auto Update Funktion versuche bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Out of memory (allocated 30670848) (tried to allocate 3334930 bytes) in .../wp-includes/class-http.php on line 1402

Es ist aber ausreichen Plattenplatz vorhanden.

Einmal editiert, zuletzt von Cys (24. Januar 2011 um 00:01)

• Ich gehe mit neuen Domains nur noch zu All Inkl, musste neulich aber noch etwas bei 1&1 mit 1&1-Datenbank einrichten, und zäh läuft es bei mir auch.

Zu dem Out of memory: das hat wohl nichts mit dem Platz im Verzeichnis zu tun, es gibt schon Threads dazu.

• Wichtig bei 1&1 ist die Umstellung auf PHP 5.

Außerdem müssen vor dem Update alle Plugins deaktiviert werden. Dann funktioniert auch das automtische Udate von z.B. 3.0 auf 3.0.4. Habe es gerade bei meinem 1&1-Testblog probiert, nach etwa 10 Sekunden war es erledigt.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Kann ich bestätigen - mit deaktivierten Plugins ging es bei meinem Blog auf 1und1 auch problemlos.

Während mit den Plugins auch die Fehlermeldung kam.

Muss man die Plugins eigentlich grundsätzlich deaktivieren vor dem Updaten, oder ist das nur bei 1und1 notwendig?

Viele Grüße
    Patricia

• Da ist 1&1 geizig...

und zwar so geizig, das selbst im Professional Plus Paket mit der Power Plus Optimierung, der php Speicher nur bei 40(effektiv32)M liegt und das bei einem monatl. Preis von ACHTUNG 29,-€. Da viel mir der Wechsel überhaupt nicht mehr schwer.
    Gruß

• 1&1 nutzt halt den markt aus: Viele Leute die Null-Plan haben holen sich ihren ersten Space bei 1und1, AOL oder Strato: Das hier das PLV meist kacke ist wissen wir meist aus eigener Erfahrung.

Digitaler Rucksack Nomade

• Stimmt, 1&1 wirbt ja vor allem mit dem Website Creator, auch zeitweilig mal recht agressiv im TV. Dank "Ihre eigene Website in fünf Minuten!" habe ich vor 7 Jahren auch bei 1&1 angefangen... seit einer Weile bin ich parallel auch bei All Inkl, und darf mir die Unterschiede im direkten Vergleich reinziehen. Am Anfang hätte ich All Inkl fast einen Blumenstrauss geschickt, so gerührt war ich von der Kundenfreundlichkeit. :-D

• Stimme allen zu. War auch bei Strato, dann bei 1&1, wieder Strato. Jetzt seit zwei Jahren All Inkl und bin HAPPY. Ich richte die Seiten für meine Kunden auch ein und lasse die alle bei All Inkl. Funktioniert ja einwandfrei, schnell, technisch gut entwickelt. :wink:

Und 1&1 ist schon für DSL gut bekannt gewesen, warum müsste es mit Web-Hosting besser klappen, frage ich mich? :-D

Das ist eine Signatur. Die darf keine Werbung enthalten. Also packt man hierhin ein Zi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!