Schönheitskorrekturen

• Tag zusammen liebe Wordpress-Gemeinde.

Ich würde gerne einige Sachen an meinem Wordpress Theme ändern.

Adresse ist http://www.cycling-report.de

Und zwar würde ich gerne es ausschalten, dass die erste Zeile im Text in Großbuchstaben geschrieben wird. Auch die "§"-Zeichen in der Titelunterschrift würde ich gerne in einfache Schrägstriche ändern. Wo genau finde ich das?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und zwar würde ich gerne es ausschalten, dass die erste Zeile im Text in Großbuchstaben geschrieben wird

style.css

Code
    .entry > p:first-child:first-letter {
        font-size: 1.5em;
    }
    .entry > p:first-child:first-line {
        font-size: 1.3em;
        font-variant: small-caps;
    }

"§"-Zeichen in der Titelunterschrift würde ich gerne in einfache Schrägstriche ändern. Wo genau finde ich das?

suche mal in den .php Dateien nach

Code
    §

dürfte so etwa aussehen

PHP
    <p class="date"><?php the_time('F jS, Y') ?>[COLOR=Red] &sect; [/COLOR]<?php comments_popup_link(

das

Code
    &sect;

dann mit

Code
    &quot;

ersetzen

• Super Danke, das mit dem Ersetzen der Paragraph-Zeichen hat schon mal geklappt.

Das mit der Schriftgröße hat leider noch nicht funktioniert. Ich habe den Code, den von dir genannten Code aus Style.css entfernt. Jetzt ist leider die erste Zeile kleiner als der Rest des Textes. Wie kann ich den Rest des Textes auch auf die Anfangszeilengröße ändern?

• Jetzt ist leider die erste Zeile kleiner als der Rest des Textes.

liegt an der Schrift die dafür definiert ist
    Ich hab das extra noch nicht verraten, wollte mal schauen ob du selbst die Ursache findest. ;)

da du ja nun wusstest, wie diese Zeile in der style.css definiert wird

entferne das rot markierte

Code
    h1, h2, h3, h4, h5, h6, #main_nav ul, .date, .description, .ctitle, .fin, [COLOR=Red].entry > p:first-child:first-line,[/COLOR] .error, .more-link, .comment-author, .comment-meta, .pagination p span, #entry_content p.tags span {
        font-family: "Hoefler Text","Cambria",Georgia,"Times New Roman",Times,serif;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!