Dhanyam - meine Sicht der Dinge

• Hallo,

ich bin der Dhanyam und ich habe einen neuen Blog erstellt. Es wäre toll, wenn ich mal ein Feedback zu meiner neuen Seite von Euch bekommen würde, die Adresse:

http://bank-25.de/

Der Blog ist ein Reiseblog, denn ich habe mich über 20 Jahre im Ausland aufgehalten. Beiträge müssen noch geschrieben werden, es ist noch nichts perfekt. Außerdem ist eine Geschichte von der Trennung mit meiner Frau dabei. In Zukunft plane ich auch allgemeine Themen mit reinzunehmen, um den Blog interessanter zu gestalten.

Um die "Permalinks" zu verändern, d.h. "Wordpress" direkt auf meine URL zu lenken, bastelte ich etwas rum, und zerschoß mir den gesamten Blog, den habe ich dann ich mühsamer Kleinarbeit wieder aufgebaut. Habe, die "Wordpress-Anweisungen" zur Umleitung befolgt, doch es klappte leider nicht. Wäre nett, wenn mir jemand ein paar Tips geben würde, auch per E-mail.

So das wäre es erst einmal für den Anfang, einen schönen Tag wünscht Euch noch der

Dhanyam

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Design ist ja irgendwie Standard, aber durchaus zweckmäßig für Deinen Blog. Trotzdem würde ich hier dann doch noch "eigene" Akzente einbauen...

Inhaltlich würde ich Deinen Blog z.Zt. nicht als "Reiseblog" ansehen, sondern eher als eine Art "Tagebuch". Sicherlich schreibst Du über "Deine" Erfahrungen im Ausland. Das aber in einer sehr "polemischen" Art und Weise, die nicht viele Leser ansprechen dürfte. Hier würde ich einen etwas "neutraleren" Schreibstiel bevorzugen und auf Begriffe wie "Kiwis", "Berufs-Emanze" oder ähnliches dann mal ganz verzichten.

Auch themenspezifisch würde ich mir überlegen, ob ein "Reiseblog" nicht auf Deine "Beziehungsgeschichte" oder die von Dir formulierten "Verschwöhrungstheorien" verzichten kann. Und ich hoffe, dass Du meine "Eindrücke" nicht als Anfeindungen ansiehst. Soll wirklich nur "konstruktive" Kritik sein und ist nicht persönlich gemeint.

Mein Blog

• Danke Yellowdragon für Deine konstruktive Kritik. Habe mir meinen Blog noch mal durchgelesen, und der Schreibstil ist wirklich polemisch. Hab inzwischen einiges abgeändert...

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das der Blog unter htpp://, und unter http//www und auch noch unter.../wordpress aufgerufen werden kann?
    Zurzeit ist unter ""php" nur ohne www. eingestellt, wenn ich es mit www. einstelle, dann ist garnichts mehr erreichbar...

Dhanyam

• Ziemlich linke Sache, geht man auf "Gebrauchsanweisung" sieht man unten "Reisegeschenke", denkt man toll, ma nachgucken... und dann! Einen Pagetrackerklick hab ich dir geschenkt, der Block insgesamt ist für mich damit aber auch passee.

• Völliges No-Go (IMHO): da kommt Werbung a la "Ohne Vertragsbindung günstig mit discoTEL telefonieren! NUR 7,5 Cent!!" daher wie normale Blogbeiträge, ohne jede Kennzeichnung. Íst auf der Startseite auch das einzige, was ich anklicken kann außerhalb des Menus. Außerdem JS-Error mit IE 8. auch ne Art, die Reise-Kasse aufzubessern. Direkt wieder zugemacht, die Abzocke.

• Danke für die - wenn auch harsche - Kritik. Dieses ist mein erster Block, Fehler mache ich deshalb sehr viele. Die angesprochenen Sachen hab ich gleich mal korrigiert. Die Textlink-Werbung auf der Titelseite hatte ich vergessen als Anzeige zu kennzeichnen.

Die Seite "Gebrauchsanweisung" hatte ich umgebaut, und habe den Werbelink, versehentlich nicht gelöscht, der ist jetzt auch weg, danke...

Den JS-Fehler muß ich erst mal suchen und finden...

Danke trotzdem...

Dhanyam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!