Einfache Lösung für Kategorie-Bilder?

• Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit, neben der Überschrift ein Bild abhängig von der Kategorie einzufügen.

Auf meiner Website zum Beispiel so, dass jedesmal, wenn ich einen Artikel in der Kategorie "Media" poste neben der Artikel-Überschrift das gleiche Media-Bild erscheint.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt? :-)

Gruss,
    Christian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• *Hust*

OK... :-)

Und jetzt die einfache Lösung? :-)

Nein, Spass beiseite: Ich hab's jetzt installiert und aktiviert. Und jetzt? Ich muss irgendwo Code in die index.php einfügen, nur welchen und wo?

Also, was muss ich machen, nachdem ich die PHP-Datei hochgeladen und aktiviert habe?

Gruss,
    Christian

• zum grössten teil steht das im obersten absatz wie das script funktioniert und aufgebaut ist.

ich selber finds auch etwas verwirrend muss ich sagen, aber ich würde wenn mir dieses plugin helfen kann meine vorstellungen zu erfüllen....die seite des authors besuchen und seine readme nochmals durchlesen und ggfls auch die comments auf der seite....manchmal ist da die lösung gleich drinnen.

war leider keine hilfe, aber vielleicht doch.

ansonsten gibts im wiki links zu pluginseiten wo man auch stöbern kann, vielleicht findest ja da was passenderes.

aber besuche auch da die seite der authoren denn es wird jetzt viel auf wp 1.5 und darüber vorbereitet

• Zitat

Ich muss irgendwo Code in die index.php einfügen, nur welchen

Code
    if ($single) {
            c2c_the_category_image('', '', 'gif', '/wp-content/images/cat-images/large/');
      } else {
            c2c_the_category_image('', '', 'gif', '/wp-content/images/cat-images/small/');
      }
    Zitat

und wo?

Zitat

Must be run inside "the loop."

• So da ich mich englisch nicht wirklich auskenne und schon seit Tagen versuche, dieses Plugin zum laufen zu bringen, würde ich gern wissen, in welche Datei genau man den oben genannten Code eingeben muss.
    Es gibt nämlich mehrere index. Dateien im Wordpress Ordner.

Dass keiner dazu mal eine Anleitung auf Deutsch bringt, finde ich ziemlich schade... nicht jeder hat Englisch als Muttersprache und zudem steht auf der Webseite des Plugin-Erstellers nicht genau wo der Code hin soll.

"Loop", was genau ist das für eine Datei?

Grüße

• Ich kenne das Plugin zwar nicht, aber mit der index.php muss die im Theme-Ordner gemeint sein.
    Und zum Loop ... Loop ist keine Datei: Der Loop − WordDoku

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ah danke für die Loop Seite, die hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.

Habe nun auch die Stelle die ersetzt werden muss gefunden, Problem ist nur dass dabei nur ein Error Code bei rauskommt. Erstaunlicherweise hatte es aber in einem anderen Style geklappt... Oo

Vorher:

PHP
    <p>Filed Under <?the_category(', ')  ?></p>

Zitat aus dem Plugin:

Zitat

Modify your index.php at a point within “the loop” to make use of the function (assuming, of course, you’ve already defined categories and assigned posts to them). The simplest use would be to replace the index.php call to the_category() with c2c_the_category_image()

Nachher:

PHP
    <p>Filed Under <?c2c_the_category_image()?></p>

Dann kommt jedoch nur die Fehlermeldung

Code
    [B]Fatal error[/B]:  Call to undefined function  c2c_the_category_image()

Habe ich da jetzt irgendwas falsch gemacht oder liegt es vielleicht nur an dem Template?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!