All Inkl Datenbanken auf Resseller Account

• Hi,

kann man in einem all-inkl.com Reseller Account L mehrere getrennte WP Installationen in einer Datenbank installieren die dann auf Unteraccounts die auch bei All-Inkl.com angelegt sind verweisen.

Hintergrund ist der, dass man dann nicht nur 10 Kunden mit jeweils 1 WP Installation haben kann auf einem Reseller Account, da ja jede WP-Installation dann eine Datenbank benötigt.

Ich hoffe ich habs nicht so umständlich ausgedrückt.

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kenne mich zwar nicht mit dem All-Inkl Reseller Account aus, aber technisch gesehen gibt es pro Datenbank genau eimal die Zugangsdaten. Wer die Zugangsdaten hat, kann auf die Datenbank zugreifen, ob nun aus einem Unteraccount heraus oder von ganz woanders her ist egal.

Man muß halt nur extra Tabellen (mit dem WP-Präfix) anlegen, wobei dann aber jeder auf alle Tabellen zugriff hätte.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hi,

das ist nicht das Problem,
    die Kunden benötigen definitiv keinen Zugriff auf die Datenbank.
    Mit den verschiedenen Präfix ist klar. So habe ich das auch bei einem anderen Reseller Account gemacht. Dort ist die Datenbank allerdings nicht auf "localhost" sondern lautet auf einen anderen Namen "server3".

• Erledigt.

Habe es hin bekommen.

Einfach mit der neuen speziellen Kundenpräfix wp_kunde_x_ in die vorhandene Datenbank in die wp-config.php eintragen zum installieren. Bekam nur gestern eine Fehlermeldung da die Domain noch nicht in den Nameservern aktiv war. deshalb ging das nicht und ich etwas verwirrt.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!