Guten Tag zusammen!
Nach vielen Jahren völlig problemfreier Bloggerei häufen sich nun die Schwierigkeiten.
Nach einem Login-Versuch auf den Admin-Part meines Blogs werde ich umgeleitet auf eine sehr dubiose Seite mit Namen selisman.com etc.etc.pp. den Rest des Links erspar ich uns!
Das Frontend des Blogs läuft, Kommentare werden mit Fehler 404 abgewiesen und das Einloggen ins Backend führt ins Datennirvana.
Vielleicht hat jemand hier irgendeine Idee, ich bin nämlich inzwischen ein wenig ratlos!!
Vielen Dank im Vorraus!
Nach WP-Login Umleitung auf dubiose Website
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Tja, wer sein WP nicht aktuell hält, darf sich nicht wundern ;-) Dein Blog wurde scheinbar gehacked oder hatte von vornherein schon Schadcode in sich (ich weiß ja nicht wo das Theme herkommt). Zumindest lässt der Quelltext auf nichts Gutes schließen. Da werden am Ende etliche Links ausgegeben, bei denen ich mir sicher bin, dass die ungewollt dort erscheinen, oder?! Überprüfe die Themedateien nach verdächtigem Code und deaktiviere alle Plugins. Segej Müller hat dazu mal ein Plugin entwickelt, was Dir dabei helfen könnte: http://wpantivirus.de/ Es ist nicht auszuschließen, dass auch diverse index-Dateien auf Deinem Webspace betroffen sind.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort von gestern! Ich habe einfach mein Vortags-Backup aufgespielt und alles läuft wieder.
Übrigens, mein WP ist aktuell, aktuelle gehts nicht. Mein Provider akzeptiert nur WP 2.9.2!! Und mein Theme ist hochoffiziell! Die Links im Quelltext sind übrigens gewollt. Die kommen von der Tagwolke bzw. der Linklist. Was ich nur nicht verstehe, wie man sowas hinkriegt, das Backend auf ne andere Domain umzuleiten. Aber vielleicht solte ich das auch gar nicht wissen!
Nochmal vielen Dank für den Support. Ich denke, mit meine Tagesbackups bin ich wohl (fast) immer auf richtigen Seite, wenn mal was crasht! Schönen Abend noch! -
Mojn,
ZitatMein Provider akzeptiert nur WP 2.9.2!!
Klingt irgendwie nach Vorinstallation, oder ziemlich niedriger Serverperformance.
Dann mache deinen Provider doch mal drauf aufmerksam. ;)
Ist ja auch in seinem Sinne, wenn Kunden nicht entnervt abwandern nur weil ein Provider meint sich nicht um Sicherheitsbelange kümmern zu müssen. -
Sorry, hab die Antwort jetzt erst gesehen.
Übrigens, mein WP ist aktuell, aktuelle gehts nicht. Mein Provider akzeptiert nur WP 2.9.2!!
Dann solltest Du, wie Marcus bereits sagte den Hoster drauf ansprechen, oder diesen ggf. wechseln. Was nützt Dir ein System, welches Sicherheitslücken aufweist. Aktuell ist WP 3.0.4
Und mein Theme ist hochoffiziell!
Auch wenn ich auf Anhieb nichts finden konnte, aber die Seite http://www.wordpressthemes.es würde ich nicht als "offizielle" Downloadquelle für WordPress Themes bezeichnen. Solche Seiten verteilen schonmal gerne Schadcode mit den angebotenen Themes, von daher bin ich da immer etwas vorsichtig. ;-) Es gibt soweit mir bekannt nur eine einzige "offizielle" Quelle und die heißt wordpress.org/extend/themes. Dann gibt es noch die ein oder andere Seite, die ich hier mal als "halboffiziell" bezeichne. Dazu gehören u.a der Themepool von wordpress-deutschland.org oder z.B. Smashing Magazine. Einen Artikel, der Dir da vielleicht etwas mehr Erklärungen liefert, findest Du unter http://wpmu.org/why-you-should…-anywhere-else/
Die Links im Quelltext sind übrigens gewollt. Die kommen von der Tagwolke bzw. der Linklist.
Für mich sieht das aus wie Spam-Links. Ich meine die Links, die direkt vor dem Body-Tag erscheinen. Ich erkenne da keinen Zusammenhang zu der Liste der Tags.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!