Tabellen manuell erstellen

• Ich suche eine Möglichkeit (ohne Plugin), Tabellen für die Aufnahme tabellarischer Daten manuell in einen Artikel einzufügen oder alternativ den Editor um entsprechende Tags zu erweitern, wobei mir ersteres fast lieber wäre. Plugins scheint es zu geben, die Installation eines Plagins hat auch funktioniert, aber ich habe gerne selbst die Kontrolle über meinen Quellcode (soweit es möglich ist) und möchte eben auch Möglichkeiten der semantischen Auszeichnung nutzen.

Kann mir jemand eine Starthilfe geben, wie ich dieses Problem manuell lösen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, Du kannst doch beim Editor oben rechts zwischen [Visuell] und [code=html] wählen:
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Bei HTML hat man praktisch alles unter Kontrolle, da kann man alle HTML-Tags verwenden, auch Tabellen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Bei HTML hat man praktisch alles unter Kontrolle, da kann man alle HTML-Tags verwenden, auch Tabellen.

Au weia. Ich habe es zwar getestet, aber in der falschen Ansicht. Ich doofe Nuss.

Danke, Ingo, für den sanften Tritt in die richtige Richtung. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!