Suffusion Administrationsbereich in Deutsch

• Hallo,

ich versuche mich seid ein paar Tagen an WordPress. Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit dem Design Suffusion. Die Einstellungen im Administrationsbereich sind alle auf Englisch, ich hätte diese aber gerne für mich auf Deutsch. Ich habe auf der Suffusion Homepage deutsche Sprachdateien gefunden und auch Beschreibungen dazu, wie ich diese in Wordpress einbinde. Leider hat es jedoch nicht funktioniert und der Einstellungsbereich von Suffusion ist weiterhin auf Englisch.

Ich habe WordPress 3.0.4 auf Deutsch installiert. Die deutschen Sprachdateien in den "suffusion/language" Ordner gezogen und in der Datei "wp-config.php" die geforderte Information ("define ('WPLANG', 'de_DE');") stehen.
    Kann mir jemand vll einen Tip geben warum es nicht funktioniert? Wäre mir eine sehr große Hilfe.

Grüße Steinmetz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das könnte damit zu tun haben, dass die mitgelieferte Sprachdatei nur das Frontend übersetzt und die Optionen im Backend gar nicht für Übersetzungen vorbereitet sind. Da solltet ihr euch an den Themeautor wenden und ihn bitten die Backendeinstellungen übersetzungsfähig zu machen.

• im theme sind die de sprachdateien ja vorhanden aber es wird absolut nichts übersetzt. auch nicht, wenn man die de sprachdateien aus wordpress nutzen will, diese haben eine andere grösse als die vom theme und sie in den entsprechenden ordner kopiert.

• Okay, ich versuche es nochmal:

Das Theme bringt zwar Sprachdateien mit, die aber lediglich das Frontend, sprich das Theme ansich übersetzen. Nicht jedoch die Texte im Backend (Themeeinstellungen). Das liegt daran, dass die Texte des Backends aufgrund fehlender gettext Funktionalität nicht übersetzungsfähig sind. Egal welche Sprachdatei Du verwenden würdest, die Texte werden nicht übersetzt. Dieses Problem haben alle User, deren Installation nicht in englischer Sprache läuft. Der Themeautor muss die entsprechenden Strings per _e() oder __() übersetzungsfähig machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!