Bilder öffnen sich in einem neuem Fenster

• [COLOR=black][FONT=Verdana]Hallo Bin neu hier bei WordPress und habe ein paar fragen:[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana] [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]Wenn ich auf unserer Homepage ein Bild anklicke öffnet sich dieses in einem neuen Fenster und kommt in Original Größe. Wie kann man das deaktivieren so dass dieses Bild sich nicht öffnen lässt?[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]Den HTML Code zum sperren der rechten Maustaste habe ich schon gefunden. Gibt es noch andere Codes? Wei z.b. das niemand einen Text oder Bilder raus kopieren kann?[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]Ich weiß das es keine 100% Lösung gibt gegen kopieren der Bilder. Aber ich möchte alles ausschöpfen was die meisten davon schon mal abhält !![/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]Hoffe auf eine schnell und auch für Anfänger :-) einfache gute Lösung bzw. Lösungen :-) :-)[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]Vielen Dank[/FONT][/COLOR]
    [FONT=Calibri][size=12] [/SIZE][/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn das Bild über die "normale Uploadfunktion" (kleiner grauer Button über dem Editor) hochgeladen wird, dann kann man im darauffolgenden Fenster einstellen, ob das Thumbnail auf die Datei verlinkt werden soll oder nicht. Bei URL dann einfach den "Keine" Button anklicken und schon ist das Bild nicht mehr anklickbar.

• Hey, Vielen Dank für die schnelle antwort.
    Wie kann ich bei bereits hochgeladenen Bildern das ausschalten? Habe leider nichts gefunden :-(

Hast du noch ein paar Tricks wie man das kopieren der bilder bzw. Texte verhindern kann??
    Danke

• Wie kann ich bei bereits hochgeladenen Bildern das ausschalten?

Wenn Du im Editor in den entsprechenden Artikel mit der Maus auf das Bild klickst und anschließend 1x den "Link entfernen" Button betätigst (siehe Screenshot)

Hast du noch ein paar Tricks wie man das kopieren der bilder bzw. Texte verhindern kann??
    Danke

Per Javascript vermutlich. Dennoch dürfte es sich nicht ganz verhindern lassen, da Texte etc. über den Quelltext gelesen und somit auch kopiert werden können. Google sollte zum Thema Contentklau aber einige weiterführende Ergebnisse liefern.

• Vielen Dank für eure Hilfe !! Jetzt klappt alles so wie ich es mir vorgestellt habe !!! DANKE DANKE

hat jemand von euch noch einen guten Live- Ticker oder laufschrift wo ich die news von Terminen ect. gut einbinden kann in die Startseite???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!