Menü-Problem im IE7 - Menü rutscht aus dem Design

• Hallo!
    Ich habe ein großes Problem, und ich komm nicht und nicht auf die Lösung.

Und zwar habe ich mit dem Template Twentyten ein neues Menü gebastelt. Mit den aktuellen Browsern funktionierts mit allen tadellos. Mein Problem ist der Internet Explorer 7.

Wenn man meinen Blog mit dem IE7 aufruft, dann fällt das Menü aus dem Design.
    Sollte jemand von euch dem IE7 nicht mehr installiert haben (so wie ich 8)) kann man sich alle Seiten hier rendern lassen.

Hier die Daten zum Blog

• blog.operaner.net
    • Wordpress 3.0.3
    • Theme: Twentyten
    • keine Plugins installiert

Ich habe das Problem auch schon stark eingegrenzt. Ich habe das Logo links in ein eigenes div gepackt.

Hier liegt der Fehler, in diesem Teil des Codes:

#logo
    {
    float: left;
    /*background: url(images/Eigenes/Blog-Logo-Menuleiste_FERTIG_gruen.png) no-repeat;*/
    width: 70px;
    height: 70px;
    /*overflow: visible;*/
    /*background: red; Die Farbe rot wird nur dann angezeigt, wenn unter "logo a" eine Hintergrundgrafik aktiviert ist. */
    }

#logo a
    {
    display: block;
    height: 100%;
    background: green;
    background: url(images/Eigenes/Menu-Logo/Blog_Logo_70_70.png) no-repeat;
    padding: 0;
    }

#logo a:hover
    {
    display: block;
    height: 100%;
    background: blue;
    background: url(images/Eigenes/Menu-Logo/Blog_Logo_Hover_70_70.png) no-repeat;
    padding: 0;
    }

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand behilflich sein kann, ich bin schon nahe an der Verzweiflung :mrgreen:

lg
    Johannes

Einmal editiert, zuletzt von joschi421 (18. Januar 2011 um 11:51)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du hast ein </h1> tag zuviel im HTML code. kann schon den fehler auslösen
    desweiteren: <!DOCTYPE html> schreibt man nicht. wenn schon dann eine komplette definition, welchem typ das entspricht^^

das CSS an sich scheint richtig.

vllt klappt es aber auch schon ohne das ending tag. der IE hält sich gerne mal an solchen kleinigkeiten auf

• Entschuldigung für die späte Antwort und Danke für deine Hilfe!
    Wäre super, wenn mir hier bei meiner Fehlersuche geholfen werden kann ;)

Zitat

du hast ein </h1> tag zuviel im HTML code.

Sorry für die blöde Frage, aber was meinst du genau mit HTML-Code? Meinst du in der Header.php? Ich glaub, ich steh gerade völlig auf der Leitung, denn ich finde keinen </h1> tag.

Zitat

desweiteren: <!DOCTYPE html> schreibt man nicht. wenn schon dann eine komplette definition, welchem typ das entspricht^^

Ich habs jetzt geändert. Ist das jetzt besser?

Hier seht ihr den Fehler als Grafik. Ich glaube, dass ist offensichtlich, was mich hier stört ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.bild-upload.net/bild.php/49515,menuefalschQNN3E.jpg]
    Bitte, bitte helft mir :)

Einmal editiert, zuletzt von joschi421 (18. Januar 2011 um 11:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!