Suche PlugIn / Widget um mein Youtube Konto zu integrieren

• Hallo,

ich weiß nicht so recht nach was ich bei den Plugins suchen soll, daher frage ich mal hier und beschreibe kurz, was ich mir vorstelle:

Ich habe 2 YouTube Konten mit je über 20 Filmen ...

Diese beiden Konten und die ganzen Filme würde ich gerne auf eine elegante Art und Weise auf einer einer oder mehreren Seiten in meinem Blog darstellen.

Eine Art Filmarchiv wo alle Filme mit Titel und Beschreibung eingeblendet werden und der Besucher so wie auf YouTube meine Filme auswählen kann.

Bisher habe ich eine Seite angelegt und habe Stück für Stück die Filme mit HTML aus dem YouTube eingebunden, aber das gefällt mir nicht.

Es kann ruhig technisch ein wenig raffinierter aussehen

Wie kann ich das lösen ? Mir wäre es auch recht, wenn dann stets die von mir neu auf YouTube eingestellten Videos automatisch mit verfügbar wären.

Kann mir jemand dazu ein Lösung anbieten oder etwas empfehlen ???

Danke in die Runde ...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Infected,

Danke erstmal für die Tips, habe nun mal das "My Youtube Videos" Plugin installiert und eine Seite wie beschrieben angelegt.

Es funktioniert schonmal soweit, dass meine Videos je nach Einstellung in Anzahl angezeigt werden als einfaches Archiv aufgelistet mit Icon usw....

Nun ist da aber eine Sache die mir nicht gefällt:

Umlaute ä ö ü und das ß (esszett) werden nicht angezeigt sondern verschnörkelt als würde das Plugin die deutschen zeichen die ich Youtube im Titel verwende nicht mögen ...

Des weiteren wäre es schöner, wenn nicht Youtube in einem Fenster gestartet wird, sondern wie sonst wenn man es in einen Post einbindet gleich da abgespielt wird.

Verstehen sie was ich meine ?

Gibt es eventuell ein anderes Plugin, was die Videos meines Accounts etwas technisch raffinierter zur Auswahl anzeigt ?? Also das die Vorschaubilder wie bei diversen Grafischen Mediabrowsern ???

Danke

• Hallo,

habe nun mal noch das Plugin "Youtube with Style" getestet samt Thickbox und Shadowbox Plugin, was man lt. Anleitung mit dazu benötigt.

Hab es leider nicht hinbekommen, dass es läuft und wenn die Plugins Aktiv sind und auf Standart Einstellungen laufen, fliegen meine in den Post´s eingebetteten Youtube Filme heraus und zusätzlich zur NexGen Gallery bei Bildern wird noch eines der anderen Programme zusätzlich geöffnet und zeigt die Fotos ebenfalls an ...

Und ich will doch einfach nur alle meine Youtube Filme auf einer oder mehreren Seiten als eine Art Archiv darstellen und dort abspielen können.

Hilfe Profis, Hilfe ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!