Wie passe ich die Schriftgrösse und Zeilenabstand and?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Suche in der style.css des Themes nach

Code
    .entry-content {
        line-height: 2em;
        font-size: 1.2em;
        margin: 18px 0 0;
        overflow: hidden;
    }

und ergänze line-height und font-size um den Zeilenabstand und die Schriftgröße für den gesamten Contentbereich anzupassen.

Ist jetzt nur ein Beispiel... Um selber herauszufinden, welches CSS Element Du ändern musst, empfehle ich Dir das Firefox Addon Firebug.

• Mir hat das auch geholfen!

Nun möchte ich dasselbe bei den Kommentaren machen. Die Info aus einem anderen Thema, entsprechende Codes unter .commentlist hinzuzufügen hat mit der Schriftgröße auch wunderbar geklappt. Nur der Zeilenabstand will sich nicht ändern. Wie krieg ich das hin?

.commentlist {
    list-style: none;
    margin: 0;
    font-size: 10pt;
    line-height: 1.2em;
    }

Dieselben zwei Zeilen habe ich auch im .entry-content angefügt. Auch der Zeilenabstand klappt hier, warum macht ers dann bei den Kommentaren nicht und ändert nur die Größe? -.-

Ich benutze den twentyten.

Einmal editiert, zuletzt von Silberträne (29. Januar 2011 um 18:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!