Fehler bei neuen Artikelen - Kommentare doppelt

• Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich derzeit:

• Neue Artikel werden automatisch mit Schlagworten versehen die gar nicht eingegeben wurden.
    • Wird ein Artikel veröffentlich erscheinen alte Kommentare die nicht zu dem Artikel gehören in der Artikelansicht
    • Die neuen "alten Kommentare" sind Duplikate sehr sehr alter Kommentare oder Trackbacks.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Ich vermute ein Problem mit einem index in der DB, habe aber keine Ahnung wie ich das Problem weiter eingrenzen kann.

Grüße

iviz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Als erstes würde ich mal Fehlfunktionen in sämtlichen Plugins und dem Theme ausschließen wollen, also mal ALLE Plugins deaktivieren und aufs TwentyTen wechseln.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hast du eine neue Datenbank, bzw. eine alte DB bereinigt und damit eine neue WP-Installation laufen?

Mir ist das auch mal aufgefallen, als ich mit der Datenbank eines Testblogs ein wenig rumgetestet habe. Da hatte ich alte Kommentare für einen Artikel, der nicht mehr existierte. Die Kommentare hatten jedoch immernoch die alte Artikel-ID. Als ich dann bei einer neuen Installation die gleiche DB genommen habe, gab es neue Artikel mit der gleichen ID wie bei der alten Installation. Diese Kommentare kamen dann wieder zum vorschein, da die Artikel-ID wieder vorhanden war...

• Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Habe aktuell WordPress 3.1 installiert. Vorher alle Plugins deaktiviert und das standard Theme verwendet... machte auch keinen Unterschied.

Soweit ich das auf Basis der DB Tabellen überprüfen konnte, sind auch keine Doppler in den ID's zu finden. Ich vermute das Problem liegt irgendwo in den meta information der post- oder commentmeta Tabelle...

Frage mich ob nicht doch mal eine saubere Neuinst fällig wäre!? :(

Hat noch jemand eine Idee?

Grüße

iviz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!