Buttons im Dashboard funktionieren nicht

• Hi!

Ich habe für Freunde ein Wordpress installiert und es läuft auf deren Server nicht so richtig. Die Buttons im Dashboard funktionieren nicht, die Links mit Schrift aber schon. Die Bilder werden nach dem Hochladen nicht angezeigt und der Ladeprozess bleibt auch an anderen Stellen und im Dashboard stecken. In der fertigen Seite funktionieren auch die Close-Buttons an den Bildern nicht.

Ich habe genau das selbe Wordpress mit dem selben Theme auch meinem Server installiert und da funktioniert alles...Ich kann mit also nur vorstellen, das es an dem Server liegt. Er hat php 5.2.

Ich habe es auch auf anderen Computer probiert und es ist das gleiche Problem.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Widgets sind keine installiert...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Es kann gut sein, dass PHP5 erst über eine .htaccess Datei angesteuert werden muss.
    Diese Datei muss man allerdings selber erstellen und in den WordPress Ordner auf dem Webspace per FTP Programm überspielen.

Bei 1&1 hat man dieses zum Beispiel. ;)
    http://hilfe-center.1und1.de/hosting/script…ken/php/18.html

Hier wird zwar schon von PHP6 geschrieben, aber das ist nicht zu empfehlen, da es bei 1&1 nur zum Test zur Verfügung steht und noch nicht auf Produktivseiten eingesetzt werden sollte.
    Wie das jetzt bei anderen Provider mit PHP6 aussieht, vermag ich nicht zu beantworten.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!