Benutzernamen mit Umlauten möglich?

• Hallo Forum :)

ich frage mich gerade, ob es möglich ist, in Wordpress Benutzernamen mit Umlauten zu haben (zum Beispiel Mäx Müstermänn). Bekomme da die Fehlermeldung "Fehler: Dieser Benutzername kann nicht verwendet werden da er ungültige Zeichen enthält. Bitte gib einen gültigen Benutzernamen an."

Ist das richtig so, oder hab ich da einen Fehler in meinem Blog?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Denkt ihr, das ist so gewollt? Könnt ihr vielleicht kurz probieren, einen Benutzernamen mit Umlauten anzulegen und schauen, ob ihr denselben Fehler bekommt? Das wär echt hilfreich.

• Ja das ist so. Ich denke das hängt mit der Programmierung zusammen. In anderen Ländern gibt´s keine Umlaute. Und ja, das Problem tritt bei allen auf, die einen Benutzernamen mit Umlauten verwenden wollen.

Du hast ja die Möglichkeit in Deinem Profil als Anzeigenamen (öffentlichen Namen) einen anderen zu verwenden, der dann auch Umlaute enthalten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!