• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich konnte im phpinfo leider nichts zu mod-rewrite finden...
    Die htacces-Datei in Wordpress konnte ich öffnen. Dort steht aber nur:

# BEGIN WordPress

# END WordPress

Das wars dann auch schon...

• Wie gesagt, um Permalinks einzusetzen muss die htaccess dann auch beschreibbar sein, damit WordPress die neuen Rewrite Regeln eintragen kann. Überprüfe das mit einem FTP Tool wie z.B. Filezilla. Mache einen Rechtsklick auf die Datei und schaue in die Dateiberechtigungen. Trage dort mal 777 ein, speichere die Permalinks neu ab und ändere die Rechte anschließend wieder auf 644.

• Das funktioniert leider auch nicht... Es passiert ganau das gleiche wie vorher auch. Ich habe die Rechte auf 777 gestellt, danach die Permalink einstellungen auf Day and name gestellt, auf Save changes gedrückt und anschliessend die Rechte wieder zurückgestellt.
    Leider findet der Webbroser die Seiten wieder nicht...

• Jap. Egal was ich bei den Rechten eingestellt habe:
    Wenn ich die Permalinks ädere findet er die seiten nicht mehr,
    wenn ich die default-permalinks wähle, geht es wieder...

• Die htaccess liegt im Rootverzeichnis der WP-Installation (also dort wo auch die wp-config.php liegt)? Welcher Hoster/Welches Hostingpaket?

• Es liegt am Server. Ich habe es auf einem anderen Server ausprobiert und da geht es ohne Probleme...
    Muss ich nun den Server wechseln, oder gäbe es auch einfachere Alternativen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!