Einige Probleme mit eigenem Theme

• Hallo erstmal,

Habe ein eigenes Theme erstellt und bin dabei auf einige Probleme gestoßen, da es sich um eine HP mit einigen statischen Seiten handelt musste ich einige eigene Temlates erstellen.

die einzige Seite die ich ohne Probleme per href erreichen kann ist allerdings index.php die anderen Seiten geben mir den Fehler:

Fatal error: Call to undefined function get_header()

Ich habe gelesen dass ich dieses Problem beheben kann indem ich einfach vor die

<?php get_header(); ?> Zeile

<?php require'../../../wp-blog-header.php'; ?>

einfüge, das hat auch funktioniert, gibt es da allerdings eine elegantere Lösung?

Ich spreche die einzelnen Seiten mit:

<a href="<?php bloginfo('stylesheet_directory') ?>/standort.php"> an.

Ein weiteres Problem habe ich mit Umlauten, diese werden oft falsch dargestellt, liegt wohl an der Zeichenkodierung, eine gute Lösung habe ich dafür aber nicht gefunden.

Danke für die Hilfe, MfG, Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!