Menüverlinkung Seiten

• Hallo...

da die ausgiebige Suche nach einem passenden Thema leider fehl geschlagen ist, versuch ich es mal mit einem eigenen Thread.

Ich hab folgende Frage:

Ich würde gern die Verlinkung von Seiten mit Unterseiten im Menü entfernen.
    In meinem Beispiel http://www.tvmoeglingen-erste.de/ soll die Seite Spielberichte selbst nicht anklickbar sein, sondern nur die Unterseiten der jeweiligen Saison.

Ich freue mich auf hilfreiche Tipps und schon einmal vielen Dank.

Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie wird das Menü denn erzeugt? Über die WP Menü Funktion oder auf andere Weise?

Das Menü wird im WP Menü über die Seiten von allein erzeugt. Ich trag eine neue Seite ein und sie erscheint auf der Website, wenn ich eine Elternseite auswähl, kommt diese automatisch darunter.

• Installiere das Plugin "Redirector". Dann kannst du die Seite "Spielberichte" als Platzhalter benutzen, indem du zur ersten Unterseite weiterleitest (unten im Editor die Option ganz rechts markieren). Den bisherigen Inhalt der Seite Spielberichte musst du auf einer Unterseite darstellen.
    Hier findest du ein Beispiel. Die Seite "WordPress umziehen" dient nur als Platzhalter, hat keinen Inhalt und leitet sofort zur ersten Unterseite (Lokal ins Internet) weiter.

Gruß Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!