Permalink im Titel notwendig?

• Wozu braucht man eigentlich im Titel eines Artikels einen Permalink? (der zu dem Artikel führt den man sowieso gerade liest...) Das ist ja standardmäßig bei Wordpress so eingestellt...

Ist es nicht sinnvoller

PHP
    <?php the_permalink() ;?>

durch

PHP
    <?php permalink_anchor() ;?>

zu ersetzen?

Der Titel würde bleiben, nur der Link wäre halt raus und man könnte nicht mehr drauf klicken. Oder gibt es da irgendwelche Nachteile was Suchmaschinenoptimierung angeht?

Also bei mir ist es so: Ich habe eine statische Seite auf meiner Domain und für jeden Artikel erstelle ich eine Unterseite...

Einmal editiert, zuletzt von drucg2 (14. Januar 2011 um 12:37)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Wozu braucht man eigentlich im Titel eines Artikels einen Permalink? (der zu dem Artikel führt den man sowieso gerade liest...) Das ist ja standardmäßig bei Wordpress so eingestellt...

das haengt vom theme ab;
    einige themes haben keine single.php, sondern zeigen die posts durch die index.php an - da ist dann der titel verlinkt, weil das fuer die vorderseite notwendig ist.
    (dasselbe gilt fuer page.php und seiten)

themes sind nur eine grundlage fuer eigene anpassungen ...

• Also kann ich das im Prinzip runterhauen? Meine erste Seite ist statisch mit einem Artikel drauf und ändert sich nie. Neue Artikel tu ich einfach auf eigene Pages und die sind über mein Drop Down Menü zu erreichen...

• Ein Vorteil des verlinkten Titels könnte evtl. sein, dass viele Leser daran gewöhnt sind und den Link nutzen, um ihn zu kopieren, zu favorisieren, für einen Pingback zu nutzen, etc.

Nickerchen.de - Entdecke die Schönheit der Müdigkeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!