Zusätzliche Besucherangabe "Alter"

• Hallo zusammen

Um einen Kommentar zu veröffentlichen geben die User Name, Vorname, E-Mail und bei Bedarf URL ihrer Website an.

Ich möchte zusätzlich ein neues Feld integrieren, in welchem die User ihr Alter angeben können.

Mein Alter: [FELD] Jahre

Selbstverständlich soll dann auch im post das Alter angezeigt werden!

Gibt es Hinweise oder gar eine Anleitung darüber?

Herzlichen Dank und Grüsse, Cortesano

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mein Kommentarfeld:
    ----------------------------------------

PHP
    <p><textarea name="comment" id="comment" cols="100%" rows="10" tabindex="4" <?php if (function_exists('gcll_tweak_textarea')) gcll_tweak_textarea(); ?>></textarea></p>

Hier auch die weiteren Felder:
    -------------------------------------------

PHP
    <p><input type="text" name="author" id="author" value="<?php echo $comment_author; ?>" size="22" tabindex="1" />
    <label for="author">Vorname und Name <small><?php if ($req) echo "(Muss-Feld)"; ?></small></label></p>

<p><input type="text" name="email" id="email" value="<?php echo $comment_author_email; ?>" size="22" tabindex="2" />
    <label for="email">E-Mail-Adresse <small>(Muss-Feld) <?php if ($req) echo "(Diese wird nicht ver&ouml;ffentlicht)"; ?></small></label></p>

<p><input type="text" name="url" id="url" value="<?php echo $comment_author_url; ?>" size="22" tabindex="3" />
    <label for="url">Website <small>(URL der Website, wird in deinem Eintrag &uuml;ber "Vorname/Name" verlinkt)</small></label></p>

Noch eine Grundsatz-Frage:
    Dieses neue "Alter-Feld" möchte ich in einen scharfen Blog einpflegen. Da muss ich ja irrgendwie eine Erweiterung in der DB bzw. Tabelle vornehmen. Neue Spalte "alter" o.ä. ! ?

PS: Meinst du etwas in dieser Richtung:
    http://www.ideashower.com/our_solutions/…comment-fields/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!