Individuelle Sidebar für Kategorien und Child Kategorien

• Ich möchte eine individuelle Sidebar für meine Kategorien anzeigen.

Meine Seitenstruktur ist:

Hauptkategorie 1

• Unterkategorie 1
    • Unterkategorie 2
    • Unterkategorie 3

Hauptkategorie 2

• Unterkategorie 1
    • Unterkategorie 2
    • Unterkategorie 3

Nach etwas suchen und experimentieren bin ich auf folgenden abfrage gekommen die ich in meiner sidebar.php habe:

Das Funktioniert auch schon fast fast wie ich es mir vorstelle, die Sidebar wird in der Kategorie und den Child Kategorien dargestellt. Nur in den entsprechenden Artikeln der Kategorie/Child Kategorien nicht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste das über die zusätzliche abfrage

PHP
    is_single() && in_category(18)

auf den Artikel Seiten angezeigt werden. Ich habe es so versucht:

Leider wird die Sidebar in der single Ansicht auf den Artikelseiten nicht angezeigt. Ich hab jetzt ewig gesucht und probiert aber komme nicht auf die Lösung.

Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt und was ich falsch mache?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jetzt hab ich noch ein kleines Problem wenn ich weitere elseif abfragen in meinen ersten Code einbinde. So Wie er im eingangspost als erstes steht funktioniert er. Da habe ich allerdings nur eine Sidebar Datei eingebunden, wenn ich allerdings eine Weitere für eine andere Categorie mit elseif einbaue, werden einfach beide dateien includet

Vielleicht kann mal jemand drüber schauen der etwas mehr erfahrung mit php hat als ich. Sollte doch eigentlich richtig sein. Und ohne elseif funktioniert es auch. Bei dem php Code habe ich mich an diesem Beitrag orientiert:
    http://wordpress.org/support/topic/…ry#post-1091558

[EDIT]
    Die elseif abfrage funktioniert doch, hatte versehentlich die Datei an einer anderen Stelle noch includet.

Für eine Antwort zur Frage im Eingangspost bin ich aber immernoch dankbar. :)

Einmal editiert, zuletzt von Mobe (14. Januar 2011 um 17:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!