Hi!
Ich habe eine Homepage für meinen Angelverein mit Wordpress erstellt. Link gebe ich gern per PM weiter. Die Seite enthält viel statischen Inhalt und ist noch im Aufbau.
Mir geht es darum, die Seite später bei Google (Stichwort SEO) einzutragen - jedoch möchte ich den Google Sitecrwaler beim ersten Besuch entsprechend rumführen, und zwar soll man nicht über eine Namenssuche eines Vorstandsmitgliedes z.B. auf meine Seite stoßen. Wie verhindere ich das und stelle einen gewissen Datenschutz sicher?
Ich möchte auch nicht, dass meine Seite unbedingt gecached wird sodass man mich noch nach 20 Jahren als Webmin findet.
Ein zweiter Punkt ist das verlinken über Permalinks. Linke ich ein Foto sieht die URL etwa so aus &imgage_id=zahl. Jetzt kann ja jeder halbwegs versierte einfach zahl ändern und so auch Bilder aufspüren, die ich zwar in meine Mediathek hochgeladen, nicht aber aktiv auf der Seite publiziert habe, Kann ich das schützen? (außer Bilder in anderen Ordner aufm Server legen...). Komischerweiße habe ich nicht die Möglichkeit, Permalinks zu deaktivieren vom Media-Content bzw. nur von bestimmten Bildern. Plugin-Vorschläge hierfür ?
Soweit erstmal, ich freu mich auf hilfreiche Antworten! SEO ist natürlich ein Riesending, ein einfaches Listing mit "Name Verein" und darunter eine kleine Beschreibung bei Google ohne Caching würde mir bereits reichen (ist ja eh ranking-abhängig wieviel Google zeigt.) Mir geht es nicht um ein hohes Ranking !