Fehlermeldung in "My Galerie"

• Hallo mal wieder...
    ich habe folgendes Problem: wenn ich versuche im "My Galerie Generator" eine Galerie zu erstellen, bekomme ich diese Fehlermeldung:
    !Fehlschlag beim anlegen des Verzeichnisses/homepages/ etc.
    Da ich keinen Schimmer habe, wäre ich für ´nen Tip dankbar.
    Ach ja, es geht dabei um diese Seite:
    http://www.camargue-photos.de/

Herzlichen Dank schonmal

Andreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Andreas Lettow

Hallo mal wieder...
    ich habe folgendes Problem: wenn ich versuche im "My Galerie Generator" eine Galerie zu erstellen, bekomme ich diese Fehlermeldung:
    !Fehlschlag beim anlegen des Verzeichnisses/homepages/ etc.
    Da ich keinen Schimmer habe, wäre ich für ´nen Tip dankbar.
    Ach ja, es geht dabei um diese Seite:
    http://www.camargue-photos.de/

Herzlichen Dank schonmal

Andreas

Hast du die Verzeichnisrechte entsprechend gesetzte? Läuft auf deinem Server PHP Safe Mode?

• Zitat von tboley

Hast du die Verzeichnisrechte entsprechend gesetzte? Läuft auf deinem Server PHP Safe Mode?

Sorry, bin diesbezüglich eher ahnungslos...die Seite läuft über den Server eines Freundes, der mir sagte, das auf dem alles liefe.
    Was ist denn mit dem setzen der Verzeichnisrechte gemeint?

Gruß
    Andreas

• Erstmal herzlichen Dank für den Link, so kapier sogar ich das ;-)
    Allerdings hat´s auch nach der Anleitung nicht funktioniert. Rechtevergabe ist o.k., und trotzdem komme ich nach Anleitung lediglich bis zu dem Punkt, an dem ich versuche im Bereich "Galerie-Verwaltung" die Seiten-ID einzugeben. Es ist nichteinmal möglich, die entsprechenden Ziffern einzugeben, da ich das Feld "Galerie-Page ID" garnicht angezeigt bekomme.

Gruß
    Andreas

Erstmal herzlichen Dank für den Link, so kapier sogar ich das ;-)
    Allerdings hat´s auch nach der Anleitung nicht funktioniert. Rechtevergabe ist o.k., und trotzdem komme ich nach Anleitung lediglich bis zu dem Punkt, an dem ich versuche im Bereich "Galerie-Verwaltung" die Seiten-ID einzugeben. Es ist nichteinmal möglich, die entsprechenden Ziffern einzugeben, da ich das Feld "Galerie-Page ID" garnicht angezeigt bekomme.

Gruß
    Andreas

Mhm, mach doch mal bitte ein Bildschirmforto von den Optionen, die du in der Galerieverwaltung hast.

• Zitat von tboley

Mhm, hast du noch keine Galerie hochgeladen? Auf dem Foto sieht es so aus, als ob du keine auswählen könntest.

Genau das geht eben nicht. Wenn ich im > myGallery Generator< versuche zum Beispiel eine Galerie mit dem Namen "Test" (siehe erstes Bild) zu erstellen, dann erhalte ich diese Meldung:(siehe zweites Bild)

Einmal editiert, zuletzt von \0 (17. Mai 2006 um 20:42)

• Welche Schreib-/ Leserechte sind denn gesetzt? Es sieht für mich danach aus, daß der Ordner myfotos nicht beschreibbar ist. Damit kann auch keine neue Galerie angelegt werden.

• Zitat von tboley

Welche Schreib-/ Leserechte sind denn gesetzt? Es sieht für mich danach aus, daß der Ordner myfotos nicht beschreibbar ist. Damit kann auch keine neue Galerie angelegt werden.

Erstmal zwischendurch ein fettes Dankeschön für Deine Bemühungen!!!

Kann ich die genannten Rechte selber überprüfen und wenn ja, wie? Oder muß ich dazu auf den Server zugreifen?

Andreas

Erstmal zwischendurch ein fettes Dankeschön für Deine Bemühungen!!!

Kann ich die genannten Rechte selber überprüfen und wenn ja, wie? Oder muß ich dazu auf den Server zugreifen?

Andreas

Die Rechte kannst du überprüfen, wenn du per FTP auf den Server zugreifst und dir dann Informationen über den Ordner anzeigen lässt.

• Zitat von tboley

Die Rechte kannst du überprüfen, wenn du per FTP auf den Server zugreifst und dir dann Informationen über den Ordner anzeigen lässt.

Na denn muß ich also nochmal meinen Freund (den mit dem Server) nerven.

Einmal editiert, zuletzt von Andreas Lettow (17. Mai 2006 um 19:44)

• So, ich habe die Rechte gecheckt und die sind alle freigegeben, es scheint doch aus irgendwelchen Gründen nicht zu funktionieren. Ich hab´s jetzt erstmal deaktiviert und komme dann eben weiter ohne Galerie klar.
    Danke für Deine Hilfe nochmals
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!