kubrick: Header-Schrift Farbe & Position

• Hallo!

Ich bin gerade dabei, mein Wordpress 1.5 zu ergründen. Jetzt habe ich das Kubrick-Design mit einem Header-Image versehen und find' das sogar schick.

Allerdings würde ich gerne mal wissen, wie man die Header-Schrift verändern kann, ich finde die nötigen Klassen irgendwie nicht.

Momentan habe ich die Standard-Einstellung, möchte aber, dass die Header-Schrift oben Links im Header-Bild erscheint. Außerdem wäre 'ne andere Schriftart schön.

Danke!

Gruß,
    Christian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Na dann nimm mal in deiner CSS folgendes genauer unter die Lupe:

Gruß
    DogMan

WordPress Pistolero

• in der header.php sind auch noch styles für den header

PHP
    body	 	{ background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbgcolor.jpg"); }	<?php /* Checks to see whether it needs a sidebar or not */ if ((! $withcomments) && (! is_single()) && (! is_page())) { ?>
    			#page		{ background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbg.jpg") repeat-y top; border: none; } <?php } else { // No sidebar ?>
    			#page		{ background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbgwide.jpg") repeat-y top; border: none; } <?php } ?>
    			#header 	{ background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickheader.jpg") no-repeat bottom center; }
    			#footer 	{ background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickfooter.jpg") no-repeat bottom; border: none;}

#header 	{ margin: 0 !important; margin: 0 0 0 1px; padding: 1px; height: 198px; width: 758px; }
    			#headerimg 	{ margin: 7px 9px 0; height: 192px; width: 740px; }
  • Zitat

Momentan habe ich die Standard-Einstellung, möchte aber, dass die Header-Schrift oben Links im Header-Bild erscheint. Außerdem wäre 'ne andere Schriftart schön.

Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt:

Ich meine die Schrift, die über dem Header-Bild liegt und Weblog-Title und Tagline enthält.
    Also quasi die Weblog-Gesamtüberschrift.

Oder bin ich gerade zu dämlich? :-)

Gruß,
    Christian

• HuHu hätte da auch noch eine Frage, wenn ich in der style.css die Schriftart ändere woher weiß man dann ob die Schriftart überhaupt verfügbar ist bzw. kann man Fonts installieren? Falls ja wie? Srry bin totaler Anfänger :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!