Design HTML Hilfe ?

• Hallo, ich habe es endlich geschafft den Flattr Button OHNE Plugin in mein Blog hinzuzufügen. Doch ich habe nur ein button würden ganzen Blog hinzugefügt.
    Doch nun möchte ich das am Ende jedes Beitrages ein Flattr Button steht.
    Habe den Code in meien template hinzugefügt, d.h. ich hab einen HTML Schnippsel, den muss ich nur irgendwo hinzufügen, da erscheint auch der Button. Aber meine Frage ist nicht was für ein Code das ist (habe ich schon), nur WO ich den HTML Code hinzufügen soll?

Sollte dann ungefähr so aussehen:

http://www.politikgott.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vermutlich in die single.php

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja du hast recht, er gehört wie sich gerade herausgestellt hat in die Single.php.
    Nur: Der Button wird an der falschen Stelle angezeigt .... :(

• single.php:

Und der button sollte wie im beigefügtem Bild stehen.
    Danke an euch :)

Einmal editiert, zuletzt von maxe (13. Januar 2011 um 21:27)

• [LEFT]Versuch mal folgendes und gib notfalls noch einmal eine Screen mit.
    Den Button da komplett nach rechts zu bekommen, also neben den ganzen Facebook-babel wird sicherlich nicht soo leicht. Das Facebook-Plugin genereiert da eigenen Code und den müsste man sich im Detail anschauen
    aber vielleicht reicht das hier ja auch schon (######## HIER CODE HIN ########):

Um den Code auf die rechte Seite zu bekommen musst du dem div noch ein float: right; per Style mitgeben.

bg
    Fisch
    [/LEFT]

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

• Hmm... aber so wie ich mich gerade über Flattr informiert habe, kann man glaube ich den button mit HTML nur für die Hauptseite rechts oben machen.
    Aber wie mache ich es, dass der button bei jedem Beitrag für den bestimmten Beitrag erstellt wird? Wie bei anderen Blogs...

• also ich habe es ejtzt so getan wie du es gesagt hast, aber es kommt zwar, aber an der falschen position :

• Um den Code auf die rechte Seite zu bekommen musst du dem div noch ein float: right; per Style mitgeben.

Hast du das schon versucht?

PHP
    [B]<div class="alignright">[/B]
    <iframe src="http://api.flattr.com/button/view/?uid=33196&amp;url=<?php echo rawurlencode(get_permalink()) ?>&amp;title=<?php echo rawurlencode(strip_tags(get_the_title())) ?>&amp;description=<?php echo rawurlencode(wp_strip_all_tags(get_the_excerpt(), true)) ?>&amp;category=text&amp;language=de_DE" style="width:55px; height:62px;" allowtransparency="true" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>
    [B]</div>[/B]

PS: Bitte benutze auch du demnächst die Code-Buttons hier im Forum wenn du Code postest.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das Problem ist, dass du den Button auf die rechte Seite neben den Facebook-Like-Button haben möchtest. Daher muss man erst einmal das div um den Like-Button anpassen, so dass dein andere Code rechts daneben stehen kann. Das ist ohne direkte Codeeinsicht relativ schwer.

Versuch erst einmal folgendes in die CSS zu schreiben:

PHP
    .wpfblike {
     width: 200px;  
      float: left;
    }

dann müsstest du den Code mal einbauen wie es maxe beschrieben hat und dich noch einmal melden. Dann könnte man sich das noch einmal anschauen...
    Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!