Die Darstellung von Widgets bearbeiten

• Guten Abend Community,

ich hab ein Verständnis-Problem bei der Bearbeitung der Darstellung von Widgets. Ich hoffe Ihr könnt mir da Abhilfe bringen.

Folgendes: Ich nutz beispielsweise das Widget "Letzte Kommentare" in der Sidebar. Hier werden nun nicht nur Kommentare, sondern auch Pingbacks mit angezeigt. Das möchte ich in dem Fall nicht, ich möchte lediglich die letzten Kommentare ausgeben.

Mir ist bekannt, dass es gewisse Templates gibt "wp-includes/comment-template.php." - ich gehe aber davon aus, wenn ich diese direkt bearbeite, dann werden diese bei einem Update von Wordpress erfolgreich überschrieben und gemachte Änderungen sind somit weg.

Wie kann ich nun eine dauerhafte Lösung erstellen? Mir fehlt da aktuell ein Verständnis für, wie ich die Widgets anhand des Themes bearbeiten kann, so dass bei einem Update nichts verloren geht.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen und hoffe Ihr könnt mir auf diesem Wege einen Rat geben.

Danke und mit freundlichen Grüßen
    Falcon[FONT=verdana][/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Default-Widgets (also die mitgelieferten in /wp-includes wie etwa das Meta-Widget, bei "Letzte Kommentare" bin ich nicht sicher) werden ggf. überschrieben bei einem Update. Mit CSS richtest Du gar nicht aus, wenn es um das Ausschließen von Pingbacks geht.
    Hier kannst Du nur ein 3rd-Party-Widget nutzen (wenn es so eins gibt), dass Pingbacks ausschließt, oder nach jedem Update wieder in den PHP-Quelltext eingreifen. Die comment-template.php hat dami auch eher wenig zu tun, AFAIK.

• D.h. im Klartext, wenn ich Änderungen herbeiführen will, dann muss ich das quasi Hardcoded machen und würde mich dann bei jedem Update darüber freuen?

Ich hatte die Hoffnung, dass man dies irgendwie in der Sidebar Abfangen könnte um dann zu sagen....hey zeig mir nur die Kommentare...

Danke für deine Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!