Kommentarformular Anpassen

• Ich kann es kaum glauben, dass es das Thema noch nicht geben soll, doch auch bei Google spuckte er nichts aus, also möchte ich euch mal fragen:

WIe kann ich das Kommentar Formular im TwentyTen Theme anpassen? Optisch ist das bereist über CSS geschehen und auch die Kommentare selbst sind via comment-template.php und functions.php angepasst. Nur das Formular selbst finde ich nirgends. Oder sagen wir besser: Dort wo ich es finde, in der comment-template.php (ich habe dort nach label gesucht), wirken sich meine Änderungen nicht aus. Daher vermute ich, es gibt das Formular noch woanders.

Ich möchte gerne die Labels weg haben, das Eingabefeld vergößern und auch den Hinweis auf die verwendbaren HTML Tags löschen. Aber wo?

Gruß
    Salim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• eine comment-template.php gibt es im TwentyTen nicht.
    Schau dir stattdessen mal die comments.php genauer an, dort wird das comment_form() benutzt: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/comment_form
    Also entweder nutzt du das comment_form() weiter und ergänzt dieses um die gewünschten Parameter, oder aber du löschst das comment_form() und schreibst sozusagen das "alte" Kommentarformular wieder rein.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Vielen Dank maxe, das war wonach ich suchte.
    Ein Problem habe ich allerdings noch: was die Felder wie Author und E-Mail angeht steht da eine weitere standard Ausgabe: $fields. Ich möchte aber gerne den Feldern kein label sondern ein value geben, sodass der Text nicht davor sondern darin steht. Weißt du, ob, wie und wo man diese Felder noch bearbeiten kann?

infected, den Bericht hatte ich auch gefunden, doch der nimtm leider nur Bezug auf den restlichen Kommentarbereich, aber nicht auf das Formular (=

Edit: desweiteren fehlen mir in meinem angepassten Kommentarformular Autor, Name und Website gänzlich. "'fields' => apply_filters( 'comment_form_default_fields', $fields )," steht drin. Ich blicke bei diesen array Geschichten noch nicht ganz durch. Wäre schön wenn mir jemand nen TIp geben könnte, ob wie ichd a da rein bekomme ^^

Einmal editiert, zuletzt von Salim (12. Januar 2011 um 13:42)

• infected, den Bericht hatte ich auch gefunden, doch der nimtm leider nur Bezug auf den restlichen Kommentarbereich, aber nicht auf das Formular (=

Dann hast Du ihn nicht richtig gelesen. Die Beeinflussung des Formulars wird unter Punkt 3 beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!