Zwei Blogs auf einer Webseite

• Ich habe, nachdem ich mein Blog socialmediamoped erfolgreich aufgesetzt habe, ne Idee bekommen, es noch einmal zu erweitern.

Und zwar möchte ich, auf der Ruhrpott-Unterseite, speziell zum Thema Ruhrgebiet bloggen. Obwohl das, ich nenne es mal so, "Unterblog" Ruhrpott auf derselben Webseite zu finden ist, soll es nichts mit den Posts zu tun haben, die auf der Startseite zu sehen sind (Thema Social Media).

Ich schreibe also Posts für die normale Seite und möchte zusätzlich auf der Unterseite Ruhrpott weitere Posts stehen haben, die aber nicht auch auf der Startseite auftauchen sollen. Die Unterseite soll also nicht statisch sein, sondern auch dynamisch.

Weiß jetzt nicht, ob ich mich zu umständlich ausgedrückt habe. ;)

Zusätzlich möchte ich nicht, dass die Posts der Unterseite Ruhrpott per RSS Grafitti an Facebook weitergegeben werden. Aber mit der Frage komme ich später noch mal auf euch zurück. ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• erst mal ganz simple Idee,

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• erst mal ganz simple Idee,

Hab ich alles gemacht. in der index.php die Kategorie "Ruhrpott" über ('cat=-60') ausgeschlossen. dann für die statische Seite "Ruhrpott" ein eigenes Template auf Basis der page.php gemacht und den Befehl <?php query_posts('category_name=Ruhrpott'); ?> eingefügt.

Richtigerweise zeigt er jetzt auf der Startseite die Kategorie "Ruhrpott" nicht an, allerdings fehlt auf der statischen Seite "Ruhrpott" die Überschrift des Artikels, den ich in der Kategorie "Ruhrpott" veröffentlicht habe.

Ne Idee?

• ich weiß nicht genau ob dir hier

PHP
    <?php echo single_cat_title(); ?>

weiterhilft.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!