Hallo,
ich möchte meine adsense Publisher ID auf mein wordpress Block packen, aber ich weiß nicht wie?!?! HILFE:confused:
Kann ich das nicht mit einem Widget einfach reinkopieren?
Bin in der Hinsicht noch absoluter Anfänger, deswegen bin ich für einfache und leicht erklärte Antworten dankbar.
LG Mistery
adsense code einfügen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi,
wo möchtest du die Anzeigen denn platzieren? In der Sidebar kannst du sie einfach in ein Text-Widget packen (unter Design/Widgets), über und unter Beiträgen muss der Code an richtiger Stelle in die single.php eingefügt werden (unter Design/Editor).
Es gibt aber auch Plugins, schau mal hier (Top-Plugins und Vergleiche):
http://www.google.de/search?q=googl…lugin+wordpress -
adsense
wohin genau... an die Seite ... aber eigentlich ist das auch egal. Welches Plugin kannst du mir denn empfehlen?
oder was ist denn die leichteste Methode?
-
Wohin genau egal? :p Du willst doch bestimmt auch Klicks oder?
An der Seite (Sidebar): Du gehst auf Design, dann auf Widgets, und dann ziehst du das Widget "Text" nach rechts in die Sidebar. Da kopierst du dann einfach den AdSense-Code rein.
Plugins kann ich keine empfehlen. Schau nochmal nach dem Link (2. Beitrag), da findest du Toplisten.
-
:-)
öhm... noch mal doof gefragt...
Mit adsense code meinst du diesen hier: <script type="text/javascript"><!--
google_ad....usw...oder???
ich weiß, es ist schwierig mit mir... aber ich dank dir ganz doll für deine hilfe :-)
-
Ja genau. ;-)
-
hm...
guten morgen,
also irgendwas scheine ich falsch zu machen, weil da erscheint keine Werbung :confused:
Und nun?? -
es kann bis zu 10min dauern bevor google adsense passende anzeigen auf deiner seite ausliefert (der inhalt / contetn deiner seite muss erst analysiert werden)...sollte adsense keine thematisch passenden anzeigen finden, erscheinen gemeinnützige anzeigen
generell kannst du den von adsense bereitgestellten anzeigen-code 1:1 in dein theme einbauen
-
hm.. aber dann hab ich bestimmt was falsch gemacht...
weil ich habs schon gestern gemacht und es ist immer noch nichts zu sehen??
Habt ihr noch einen anderen Tipp, woran es liegen kann?
Was gebt ich denn als Title ein und muss ich ein Häckchen bei " Automatically add paragraphs" machen? und in das Textfeld kommt mein code,richtig? -
Brauchst keinen Titel, Automatically add paragraphs ist egal, und der Code muss ins Textfeld, ja.
Keine Ahnung... ob dein Theme (Design/Layout) überhaupt Widgetfähig ist? Welches benutzt du denn?
-
also ich hab das Theme jetzt mal gewechselt...
öhm, kann es vielleicht sein, dass es dann auch erst mit einem neuen Artikel erscheint?^^
-
Nein, aber wenn du das Theme gewechselt hast, musst du den Code unter Design / Widgets neu eingeben (bzw. von unten wieder an die Seite ziehen)!
-
es ist sinnlos mit mir...
ich habe alle euren Ratschläge und Anweisungen befolgt, aber es passiert nichts (Ausser das die rechte Seite jetzt leer ist)
Ist mir noch zu helfen? ... lach...
-
Am besten wäre ein Link zum Blog und zum Theme...
-
-
Ist das dein Blog oder das Theme?
-
beides... oder versteh ich jetzt deine frage falsch?
-
Ob das a) dein Blog ist oder b) nur das Design, welches du in deinem Blog verwendest.
Bei a) wäre es nämlich kein Wunder, dass alles nicht klappt...
-
es ist a...
ohje... und wo ist jetzt das Problem?
-
Anzeigen sind auf von WordPress gehosteten Blogs nicht erlaubt, und die Installation von Plugins ist nicht möglich...
Es gibt WordPress zum selbst hosten (auf eigenen Domains, mit eigenem Webspace und Datenbank), und WordPress als eingeschränkte Gratis-Blogs mit Subdomains xxx.wordpress.com. :)
Das Forum hier ist für Leute, die WordPress selbst hosten (und dann machen können was sie wollen, Anzeigen einbinden, Plugins installieren...).
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!