Mouseover Effekt

• Abend,

Ich möchte die Navigationsleiste so gestalten, dass die einzelnen Worte in den Zeile mit einer Linie abgetrennt sind. Wenn man über ein Wort fährt soll dann ein Mouseover Effekt das ganze hervorheben, also die ausgewählte Leiste und nicht nur das Wort ansich.

Meine Fragen wäre also:

1. Wie erstelle ich am leichtesten diese Trennlinien?
    2. Wie erstelle ich dafür dann den Mouseover Effekt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt unwahrscheinlich viele Möglichkeiten für einen schicken MouseOver.
    Wenn du kreativ bist und CSS verstehst dürfte es soweit keine Probleme geben.
    Wenn nicht poste doch mal einen Link zu einem Effekt deiner Wahl und/oder deiner Seite/Theme :)

• Prinzipiell sollen die einzelnen Menüpunkte mit einer Linie getrennt werden und wenn man mit der Maus herüberfährt, sollte sich der hellgraue Hintergrund verfärben.

Zur Veranschaulichung habe ich einen Screen angehängt.

Hier noch die Style.css. Evtl. könnt ihr mir sagen wo ich was einfügen sollte.

• CSS deiner ganzen Sidebar. Könnte so klappen, Link zur Seite bitte :D

• Schön üben und weiterlesen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!