Links in Benachrichtigungsmails werden zur Loginseite umgeleitet

• Hallo zusammen!

Bei mir läuft BP 1.2.7 mit dem Plugin "Privates BuddyPress" 1.0.3; in der Einstellung "Privatsphäre" sind Startseite, Blogseiten und Registrierung für nicht angemeldete Besucher freigeschaltet.

Wenn einem Benutzer eine Benachrichtigunsmail zugestellt wird (z.B. über Freundschaftsanfragen), werden Links in dieser Mail auf die "klassische" WP-Loginseite (Backend) umgelenkt (sofern der Benutzer nicht ohnehin schon angemeldet ist). Natürlich wäre es mir lieber, wenn der Benutzer die ihm vertraute Startseite des Frontends sieht - die hat ja auch eine Loginbox.

Wahrscheinlich lässt sich die Weiterleitung in einer php-Datei beeinflussen. Nur, in welcher?

Hat jemand einen Verdacht?

Gruß,

Andreas.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• deinstallier das plugin und installier lieber "Login With Ajax" dort kannst du benutzer genau auf die von dir gewünschte seite lenken

Danke für den Tipp. Mir gefallen die Dinge, die Login with Ajax kann. Allerdings lösen sie nicht mein Problem, denn sie regeln ja die Weiterleitungen NACH erfolgreichem Login oder Logout. Mir geht es darum, dass VOR dem Login keine Umleitung auf die Standard-WP-Loginseite erfolgt.

Das Plugin "Privates BuddyPress" möchte ich keinesfalls deaktivieren, weil ich meinen zukünftigen Nutzern ein hohes Maß an Privatsphäre garantieren möchte. Und Login with Ajax beeinflusst ja nicht die Rechte von Besuchern.

Gruß,

Andreas.

• ok dann fällt mir spontan nur noch ein plugin ein, installier mal das "welcome pack" plugin

mit den plugin kannst du die mails verändern
    z.b sieht eine mail so aus wenn jemand eine freundschaftseinladung bekommt:

Zitat

%s möchte dich als Freund hinzufügen.

Hier geht es zur Übersicht aller offenen Freundschaftsanfragen: %s

Zum Profil von %s: %s

die mail kannst du natürlich beliebig umändern und auch andere mails
    du musst da etwas rum experimentieren mit den mails

vielleicht kann man den link "http://www.deineseite.de/deinlink" oder so einfügen, das müsste theoretisch gehen das plugin macht es ja möglich die mails VOR den login zu verändern

guck dir das plugin mal an und guck auch mal in dein postfach, hab dir eine private nachricht geschickt

• sorry wegen doppelpost, aber das plugin ist glaub ich genau das was du suchst, habs grad mit links ausprobiert und er leitet genau dahin weiter wo man den user hin haben möchte

du musst einfach die "%s" durch den link ersetzen dann klappt es

man kann neuen usern auch eine "willkommens nachricht" schicken, hab ich jetzt erst gesehen...

• ok dann fällt mir spontan nur noch ein plugin ein, installier mal das "welcome pack" plugin

mit den plugin kannst du die mails verändern
    z.b sieht eine mail so aus wenn jemand eine freundschaftseinladung bekommt:

Aaargh! Natürlich! Das Welcome Pack läuft schon *längst* bei mir, aber auf die Idee, die Variablen in den Nachrichten einfach anzupassen bzw. zu löschen, bin ich nicht gekommen :-( Manchmal ist man echt total betriebsblind.

Gruß,

Andreas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!