Linke Sidebar einfügen

• Hallo,

Ausgegangen von diesem Tutorial zur Erstellung eines Wordpress Themes http://wordpress.lernenhoch2.de/handbuch/eigen…late-erstellen/, habe ich versucht, dieses Design mit einer zusätzlichen linken (widgetfähigen) Sidebar zu gestalten. Leider mit mäßigem Erfolg.

Da ich nicht so erfahren mit der Materie bin, wollte ich das bereits vorhandene Theme "TwentyTen" umwandeln, so dass eine zusätzliche linke Sidebar erscheint. Wie ich allerdings gefunden habe, gibt es zu diesem Template Addons, wie den 2010-Weaver oder Thirtyten.

http://wpweaver.info/themes/twenty-ten-weaver/
    http://aaron.jorb.in/thirtyten/

Wie sieht es allerdings hier mit dem Copyright diess Designs/Addons aus, darf ich dieses entfernen, da es ja praktisch nur eine Modifizierung des ursprünglichen Wordpressdesigns ist?

Sollte dies nicht möglich sein, habt ihr evtl. einen Guide zum Einfügen der linken Sidebar, bzw. ein paar Tipps?

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

also bei Themes, die auf GPL Lizenz beruhen könntest du das Copyright entfernen.

Doch um auf Nummer Sicher zu gehen und um den guten Ton zu waren, kannst du den Ursprung angeben, also so etwas wie Basierend auf TwentyTen, oder was auch immer.

Liegt an deine eigenen moralischen Einstellungen. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hier bekommst du das twentyten sogar mit 3 Sidebars, einer linken und 2 rechten, die können über den Admin-Bereich einfach ein und ausgeschaltet werden.
    Twenty Ten mit 3 Sidebars

Wenn jemand sein Copyright auf ein Theme vermerkt hat, hat er mindestens die Rechte auf das Design und die Gestaltung. Das Theme müsste so verändert werden, daß man seinen Ursprung optisch nicht mehr erkennt.

Einmal editiert, zuletzt von scotti (10. Januar 2011 um 00:44)

• Danke für den Link. Allerdings ist auch bei diesem ein Copyrightvermerk. Wie soll ich das denn umarbeiten, wenn ich nur die 3 Spalten möchte, aber ansonsten das ursprüngliche Wordpress-Design?

• Das ist kein Copyrightvermerk Da steht nur Design by... und das darf man ändern.
    Wenn du eine Spalte nicht benutzen willst, muss sie nur leer gelassen werden und das Theme passt sich an.

Einmal editiert, zuletzt von scotti (10. Januar 2011 um 00:55)

• Hier bekommst du das twentyten sogar mit 3 Sidebars, einer linken und 2 rechten, die können über den Admin-Bereich einfach ein und ausgeschaltet werden.
    Twenty Ten mit 3 Sidebars .

He Super - 2 - 3 Spalten Problem sehr elegant gelöst - Danke !!!!!! Komplimet an die 1st-tec crew !! Warum ladet Ihr das Theme nicht auf die wp - themes website ? Bin sicher viele suchen so eine elegante Lösung.
    Wie wird das bei wp updates sein ? Was muss ich ohne childtheme beachten ? - Danke für das Feedback - george-fra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!