Elemente verschiedene Farben zuweisen

• Hallöschen,
    erstmal will ich mich an Wordpress und bei dem gesamten Team bedanken, ohne das all hier wäre mein vorhaben ausgeschlossen, weil mein Geldbeutel nicht immer mitmacht nehme ich das alles selbst in die Hand (bin leider kein WebDesigner oder habe keinerlei Kenntnisse).

So jetzt zum Wesentlichen :)

auf meiner Seite : http://www.einevision.de gibt es im Menü bereich mehrer Kategorien (News, Print, Magazin, Forum, dazu werden noch Outdoor und Award kommen).
    Meine vorhaben liegt jetzt darin das bei jedem Element eine andere Farbe angezeigt wird Bs.:
    Das Element Print ist in Rot und all anderen Artikel werden auch in Rot angezeigt, ich möchte das Magazin in blau angezeigt wird, Award in Grün usw....

Also jedem Artikel mit der zugewiesenen Kategorie eine andere Farbe damit die User es von vorne rein es unterscheiden können.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/printczb87h4a.jpg

bin für jede Hilfe sehr dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

also bezüglich deiner Anfrage per PM muss ich gestehen, dass ich da wissentlich an Grenzen stoße. ;)

Allerdings denke ich mal, wenn man das Theme dazu bewegen kann, dass es verschiedene Styles bei Artikel Kategorien annimmt, es über die css regelbar wäre.:D

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• die kategorie-menue-elemente haben schon eine cat-id als css class zum stylen;
    fuer die posts mache dich mit 'post_class()' vertraut, welches css classes entsprechend der kategorien und tags des posts ausgibt.
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/post_class

fuer die vorderseiten posts wuerde das zB in die '<div class="entry small">' reinkommen; und fuer die einzelposts in die '<div id="post" ...'

• Marcus

Zitat

Danke dir, da lag ich scheinbar mit der [COLOR=#306582]css[/COLOR] nicht ganz daneben. :wink:

farbe ist meistens css :lol:
    und 'body_class()' sowie 'post_class()' ist immer noch unterverwendet.

co&co

Zitat

Ohje das gibt wieder was :smile:

das einzige was das gibt, ist noch mehr spass bei der sache.
    ist eigentlich ziemlich einfach;
    im zweifelsfall kannst du jederzeit deine templates in einen http://wordpress.pastebin.com/ kopieren und den link dazu hier posten (weil du ein kostenpflichtiges theme hast - bei einem freien theme waere das noch einfacher) und jemand wird sich das ansehen, und dir genauer sagen, wo du was einfuegen kannst.

und sobald du die css classes in deinem template und in den seiten hast, wird das mit den css styles auch viel klarer.

und nochwas: wenn du mehr modifizierung von deinem theme vor hast, mache dich mit freien web-hilfen vertraut, wie zB dem Firebug (oder dem firefox web developer add-on); die helfen unheimlich, zu sehen, was in den webseiten so vorsich geht.

Das Problem ist, wieso ich kaum weiterkomme ist: das ich echt keine kenntnisse zu habe, mir fehlen einfach die Fachwörter zu den Themen.

Z.B ich weiss gar nicht wo diese ganzen Codes stehen oder hin müssen.

'post_class()'

'<div class="entry small">' reinkommen; und fuer die einzelposts in die '<div id="post" .

Werde mich aber mehr damit befassen (muss ich ja wenn ich weiter kommen will), mal gucken wie weit ich wirklich komme.

• Zitat

Z.B ich weiss gar nicht wo diese ganzen Codes stehen oder hin müssen.

Das ist nicht so ein großen Problem.
    Wenn du bei WordPress.org die Suchfunktion aufruftst, kannst du auch den Codex durchsuchen.

Wenn du zum Beispiel post_class() hier (<-- Klick mal hier) anwendest wirst du zumindest fündig, was die Standarddokumentation angeht. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!