Pingbacks kommen nicht an, manuell einfügen?

• Immer wieder kommt es vor, das Track- oder Pingsbacks gesetzt werden, aber nicht in meinem Blog eingehen. Weder im Backend noch im Frontend, leider konnte ich den Grund dafür noch nicht ermitteln, die Antispam Bee prüft jedenfalls keine Trackbacks und Kommentare auf ihren Gehalt, auch die Deaktivierung brachte keinen Erfolg.

Die Ursache scheint auch durch eine Google-Suche nicht zu beheben sein, ich fand jedenfalls kleine plausible Erklärung. Topsy, das bei mir aus Tweetbacks Pingbacks macht, funktioniert einwandfrei.

Ist eigentlich möglich Pingbacks/Trackbacks manuell zu setzen?

Hat darüber hinaus noch jemand dieses Problem mit Ping und Trackbacks?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Ursache scheint auch durch eine Google-Suche nicht zu beheben sein, ich fand jedenfalls kleine plausible Erklärung.

Evtl. senden die WP installationen keinen Ping?

Wenn sie auf ihrem Blog unter Einstellungen » Diskussion die oberste Checkbox (“Versuche jedes in Artikeln verlinkte Weblog zu benachrichtigen”) nicht gesetzt haben, erscheint der Beitrag vermtlich nicht als Pingback

cu

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Sicher, das kann eine Erklärung sein, dazu müsste ich die betreffenden Blogs anschreiben. Ich finde es nur merkwürdig, das anscheind kaum ein Blog einen Ping sendet. Von beispielsweise 8 Rückverlinkungen auf einen Artikel, ist nur ein Ping "durchgekommen" Ist diese Funktion nicht standardmäßig aktiv?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!