Social Media-Buttons in Anhang-Seiten deaktivieren

• Hi zusammen

Ich hab mir jetzt die letzten Stunden einen Wolf gesucht und komme einfach nicht weiter. Auch das Studieren der php-codes brachte nichts... Drum versuche ich es hier:

Mein Problem ist, dass ich in einer WP-Seite eine Bildergalerie eingefügt habe. Und zwar mit der Konfiguration, dass beim Klicken auf das Bild eine Anhang-Seite mit den Bildinfos erscheint. Nun gelingt es mir nicht, auf dieser Anhang-Seite das Erscheinen der Social Media-Buttons zu verhindern. Auch nicht, wenn alles korrekt eingestellt ist und die Social Media Buttons nur in den Blos-Posts erscheinen. Es scheint, als wirkten die Einstellungen nicht auf Anhang-Seiten. dies merkte ich auch bei der Kommentar-Deaktivierung. Diese musste ich in der attachement.php separat auskommentieren.

Hat jemand ne Idee, wie ich in der attachement.php das Erscheinen von Social-Media Buttons auskommentieren kann?

Dank und Gruss

Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie bindest du die Bookmarks ein? Mit einem Template-Tag? Dann würde ich ein IF drum rum bauen:

PHP
    <?php if ( !is_attachment() ) {
        Template-Tag für social-bookmarking
    } ?>

http://codex.wordpress.org/Function_Reference/is_attachment

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi Maxe

Danke für Deine Antwort. Die Social Media Bookmarks binde ich nicht selber ein. Das macht das Plug in selber. Ich kann definieren, dass ich die Bookmarks zum Beispiel nur im Blog, nicht aber in den Seiten haben will. Das funktioniert auch bestens. Leider nicht bei Anhang-Seiten. Diese werden wohl als Blog-definiert. Drum suche ich die Stelle in der Attachment.php, wo ich diese bookmarks auskommentieren kann. Leider habe ich keinen Plan, wie der Code heissen könnte.

Gruss

Frank

• Um welches Plugin geht's überhaupt. Aber da kann dir wohl am schnellsten erst mal nur der Plugin-Autor weiterhelfen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi Maxe

Das ist bei allen der verschiedenen Social Media Plugins das Problem. Ich habe diverse Plugins ausprobiert. Es scheint ein WP-Problem zu sein. Das zeigt sich auch darin, dass die Kommentarfunktion für Anhang-Seiten nicht ausgeschaltet werden kann. Dies konnte ich aber beheben, indem ich im attachment.php die Kommentarabfrage entfernte. Irgendwie werden die Anhang-Seiten besonders behandelt...

Nun denn, ich probiere weiter.

Viele Grüsse

Frank

• Viele Plugins bieten die Möglichkeit über einen Manuellen Modus ihren Code manuell einzubinden. Also könntest du das Plugin auf manuellen Modus umstellen und dann nur in den Templates einbinden, wo du es haben willst, z.B. http://wordpress.org/extend/plugins…s/installation/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!