Privater Blog - Bier und Marathon

• Die deutsche Blogosphäre ist wieder um einen Blog gewachsen. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht ist mir pupegal :)

Aber ich möchte meinen Blog doch auch mal hier vorstellen. Zerreisst ihn in der Luft, redet schlecht über mich und beleidigt meine Kuscheltiere. Aber schaut ihn euch vorher wenigstens an ;-)

Es ist ein rein privater Blog von mir persönlich. Im Grunde geht es um das Vorhaben Ruhrmarathon 2007 und, wenn ich endlich wieder die Zeit finde, das Bierbrauen. Dazu nutze ich das gute Stück um einfach, wenn ich die Lust verspüre, meine komischen Gedanken ins Internet zu stellen.

Nun, das Design wiegt für einen Blog vielleicht ein bisschen schwer aber ich wollte es bewusst im Stile meiner Homepage haben.

Link: http://blog.tobias-klostermann.de/

Viel Spaß :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

aber ich wollte es bewusst im Stile meiner Homepage haben.

Auch dort ist das Grau genauso trist :p Passt eher zum Totensonntag als zu Marathon und Bier...

Die Schrift ist mir persönlich zu klein. Die Zeilenabstände in der Sidebar sollten größer sein. Es fehlen optische Akzente, die die Gliederung der Seite unterstützen (Kontrast zwischen Inhalt und Sidebar, zwischen den Beiträgen). Die Zeile im Header wirkt etwas zu sehr an den Rand gedrückt.

• Die Header-Grafik ist noch ganz nett, aber der Kontrast Schrift und Hintergrund (auch im Header) ist (Achtung Wortspiel!) grauenhaft. Am besten kann man es noch lesen, wenn man alles markiert, dann ist es wenigstens gelb auf schwarz. Also optisch ist das nicht so der Kracher und ob man sich die Augenschmerzen gönnt um zum Inhalt vorzustoßen?

• Danke für die Kritik bezüglich des Hintergrundes. Kam bisher von noch keiner Seite. Werde mir das mal anschauen. Finde die Farbe Grau eigentlich recht nett, vielleicht hilft ja schon das bloße "Aufhellen", also ein hellerer Farbton. Vielleicht dann auch auf der Homepage ;-)

Über die optisch Abgrenzung mache ich mir auch 'mal meine Gedanken. Vielleicht hilft ja schon eine Linie / Rahmen / anderer Farbton :-)

Noch mal Danke für die Kritik :)

• Grau ist eine wunderbare Farbe,

doch so wie jede Farbe meist ein oder zwei Farbstufen hat, die tot wirken,
    ist es diese eine Graustufe von Dir,

probiere einmal ein wesentlich helleres Grau und nimm dann für die Schrift,
    suche Dir ein helles Grau aus dem Bild oben,
    passt dann auch gleich dazu

das ist ein fast schwarzes Blau,

dies ergibt dann einen 1. lesbaren Kontrast und wirkt meist frisch.

bei der Sidebar empfehle ich

#menu {line-height:1.3em;}

dies gibt jeder Zeile eine bestimmte Höhe abhängig von der Schriftgröße,
    somit *picken* die einzelnen Links nicht direkt oben und unten aneinander , aber es entstehen auch keine riesen Abstände dazwischen,

wenn Überschriften und Text eine andere Farbe haben , dann wirkt Text leichter lesbar , weil das Auge Anhaltspunkte hat,

derzeit erweckt es auf mich den Eindruck eines sich kaputtgelaufenen Läufers, was mich als bekennende Garfield Fan (Sport ist Mord) ja keineswegs wundert,
    doch ich vermute, Du magst es ein bisschen anders darstellen

:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!