Wordpress .htaccess

• Hallo zusammen,
    ich habe meine Webseite umgezogen! Jetzt, auf dem neuen Server hat sich die Seite nicht mehr richtig anzeigen lassen. Wenn überhaupt.
    Dann, nachdem ich die .htaccess gelöscht habe ging wieder alles wie gewohnt. Aber so ganz ohne möchte ich meine Seite jetzt auch nicht laufen lassen. Einer eine Idee, wie ich mir eine neue erstellen kann?
    Hab mir schon vom Board hier die Standart .htaccess Daten geholt und dann eine neue erstellt. Natürlich wieder selbes Problem. Bräuchte also eine angepasste.

Danke für eure Antworten im Vorraus.

Gruß
    Jan1

Edit: Wäre vielleicht ganz gut, wenn ihr mir einfach sagt, wie ich meine Datei anpassen kann. Muss ich vielleicht die "RewriteBase / " ändern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum möchtest du die .htaccess bzw. wofür? Geht es um die Permalinks? Die kannst du im Backend einstellen und WP erstellt dir dann die .htaccess bzw. schlägt dir den Code vor der rein sollte.

Zitat

Jetzt, auf dem neuen Server hat sich die Seite nicht mehr richtig anzeigen lassen. Wenn überhaupt.

Was genau ist der Fehler? Deine Fehlerbeschreibung ist mir "etwas" zu ungenau :lol:
    Wenn es um die Permalinks geht, dann ist evtl. auf dem Server mod_rewrite nicht aktiv.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo maxe,
    danke für deine Antwort.

Folgendes: Wie durch geisterhand :D zeigt er mir erst JETZT bei Permalinks die .htacces-"Sachen" an!
    Jetzt habe ich den vorgeschlagenen Text in die .htaccess aber jetzt geht gar nichts mehr.
    Dann schreibt er auch bei den Permalinks, dass er die .htaccess selbst beschreiben würde, wenn er die Rechte hätte. Habe alles ausprobiert.
    .htaccess auf 777 / 755 / 644 - nichts geht!

Also der Hoster wollte mir Mod_rewrite aktivieren - vielleicht vergessen habe eben nochmal geschrieben.
    Und nein, es geht nicht wirklich um die Permalinks es geht darum, dass nichts mehr geht. Man kann keine Seite mehr aufrufen.
    [COLOR=black]Forbidden

Edit: Es sieht aber echt danach aus, dass mod_rewrite noch nicht aktiv ist.
    Wenn ich die .htaccess nämlich rausnehme geht die Startseite wieder
    aber domain.de/seite dann nicht!

Oder liegt es daran, dass ich die BlogURL ändern muss. Ich hatte die Seite früher immer im Root-Verzeichnis. Jetzt ist sie in /beispiel/
    Aber ich habe die aufgeschaltete Domain direkt auf /beispiel/ geleitet
    [/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Jan1 (9. Januar 2011 um 14:06)

• Setz mal die Permalinks auf Standard und lösch die .htaccess. Nun sollte es erstmal ohne schöne Links gehen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Okay werd ich tun, dann melde ich mich ggf. nochmal heute Abend, wenn der Hoster am Werk war :D

Danke

Edit: Funktioniert so erstmal

Einmal editiert, zuletzt von Jan1 (9. Januar 2011 um 14:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!