quiz spiel mit den aktivitäten verbinden

• hallo zusammen

hab mir ein quizspiel aus php und etwas css zusammen gebastelt, läuft auch alles perfekt aber ich frag mich ob man vielleicht den score, den man am ende vom quizspiel bekommt, vielleicht direkt über den activity stream posten kann?

also userxy spielt das quiz, und am ende erhält er einen score von 27 punkten , wäre es am besten wenn er die opton hat,am besten per button, das er seinen score direkt über seine aktivität posten kann?

das würde richtig schwung in die bude bringen weil dadurch die aktionen und die aktivität steigt...

ich hab mir überlegt das sowas doch normal machbar wäre wenn man den quiz sagt er soll den score über den jeweiligen benutzername in die aktivität posten, also einfügen und abschicken damit andere es in den globalen aktivitäten sehen können....

wie kann man da am besten dran gehen?
    wäre nett wenn ihr mir irgendwie tipps geben könnt oder vielleicht gibt es dafür sogar ein plugin was externe dinge in die aktivität posten und integrieren kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!