Artikel und Seiten abspeichern - legt wordpress lahm

• hallo,

mein problem besteht darin, daß ich beim publizieren von artikeln und seiten wordpress lahm lege.
    ich habe plötzlich 1673 datenbankabfragen. normal sind 11 bis 17.
    sonst geht alles bestens und er seitenaufbau geht wirklich rasant schnell.
    hatte schon alle plugins deaktiviert - ohne erfolg.
    benutze wordpress 3.0.4 http://www.schmunzelseite.de
    gibt es dafür eine erklärung?

gruß thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• evtl. liegt es ja an einer "Fehl"funktion im Theme, teste es mal mit dem Standardtheme.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ja das heme ist schon ein wenig älter.
    hatte jetzt das standard theme drin - ändert sich nichts.

ich kann eine seite schreiben und auch in der vorschau ist noch alles bestens. schnelle ladezeit und auch normale datenbankabfrage (13).
    ab dem moment, wo ich dann die seite publiziere erscheinen über 1675 datenbankabfragen.

• jetzt wird es noch komischer.
    artikel kann ich mittlerweile wieder schreiben. nur seiten gehen gar nicht mehr.
    nach publuzieren bekomm eich eine 404 seite angezeigt und wieder die ganzen 1675 datenbankaufrufe.

ich vermute mal das wordpress sich irgendwo zerschossen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!