Sicherheitsproblem

• Hallo,
    seit ich ein "automatisches upgrade" auf WP 3.04 vorgenommen habe, erscheint fremder Text im Dashboard eines Blogs. Außerdem erscheint jedes Mal neu das Anmeldeformular, wenn ich Inhalte aktualisiert und mir danach die Seite angegesehen habe. Muss ich von einem Angriff ausgehen?
    Freue mich, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.
    AnaX

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schonmal alle Plugins deaktiviert und das Standardtheme eingestellt? Verschwinden die Fehler/Texte dann?

Teile uns doch mal mit, was das so für "fremde Texte" sind.

• Sicherheitsproblem Antwort

Hallo,
    habe ich versucht. Nachdem ich die Plugins Askimet, Bee und ...Dolly deaktiviert hatte, erschien meiner Meinung nach der Text im Dashboard.
    Wollte dann neu upgraden, der Button fürs "automatische upgrade" steht jetzt nicht mehr zur Verfügung.
    Aber was muss ich denn für Einstellungen im Standardtheme vornehmen?
    AnaX

• Nachdem ich die Plugins Askimet, Bee und ...Dolly deaktiviert hatte, erschien meiner Meinung nach der Text im Dashboard

Welcher Text?

Aber was muss ich denn für Einstellungen im Standardtheme vornehmen?

Warum willst Du da irgendwelche Einstellungen vornehmen.

Es geht nur darum alle Plugins zu deaktivieren, aufs Standardtheme (Twentyten) zu wechseln und zu schauen, ob die Texte immer noch da sind.

Aber nochmal:

Zitat von infected

Teile uns doch mal mit, was das so für "fremde Texte" sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!