Bilder und Link direkt aus Tabelle wp_posts auslesen....

• Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit der Tabelle wp_posts. Vorweg folgendes - ich arbeite mit WP 2.0.2 DE.

Ich habe ca. 100 Beiträge im Blog abgespeichert - zu jedem Beitrag gibt es 2 Bilder - ein normales Foto (bild1.jpg für einen Mousover) und einmal das gleiche Foto in Gelb eingefärbt (bild1gelb.jpg). Alle Bilder sind nach diesem Muster benannt. (dann natürlich bild2.jpg, bild3.jpg usw.)

WP speichert den Beitrag und die dazugehörigen Bilder ja alle in der gleichen Tabelle ab - und die Bilder erhalten einen Verweis über post_parent auf den zugehörigen Beitrag.

Jetzt habe ich mir eine Seite erstellt, auf der ich per Zufall 4 Beiträge auslese und mir die dazugehörigen Bilder anzeigen lasse.

Das mache ich mit folgendem Befehl:

select id, guid, post_status, post_parent, post_title from wp_posts where post_title LIKE '%gelb%' order by RAND() limit 4

Das klappt auch wunderbar. Ich bekomme auf der Seite meine 4 gelben Bilder angezeigt. Doch jetzt kommen meine Probleme:

1) wie kann ich, da ja alles in einer Tabelle, mir gleichzeitig das zweite dazugehörige Bild auslesen lassen und

2) und wie kann ich mir gleichzeitig den Link auf den entsprechenden Beitrag mit auslesen lassen?

Eigentlich sind das doch zwei bzw. drei Abfragen - habe jetzt seit Stunden gegoogelt, komme aber nicht weiter - blicke bei den MySQL Befehlen nicht durch - mit Join schon versucht - aber das brachte mir auch nicht das geünschte Ergebniss. Hat einer einen Denkanstoß für mich?

Danke
    HP

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Guten Morgen sternenlicht,

nach kurzer Nacht vielen Dank für Deine Antwort. Aber bei den Plugins, die ich gefunden hatte, ging es darum, Posts auszulesen - und nicht zwei Bilder, die zu dem Post gehören. Deshalb hatte ich mich dann irgendwann daran gemacht, die DB selbst auszulesen...;-)

Wenn Du mir ein gutes Plugin empfehlen kannst, schaue ich mir das nochmal an.

Gruss
    HP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!