Seitenlinks am Ende jeder Seite

• Guten Morgen!

Ich stehe vor folgendem Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann:
    Ich erstelle gerade mit WP 3.0 eine Website, die aus ca. 300 "Seiten" bestehen wird. Dadurch ist eine Verlinkung in der Sidebar fast nicht möglich und auch wegen der Übersicht nicht sinnvoll.
    Da ich aber auf eine interne Verlinkung nicht verzichten möchte/kann, will ich am Ende jeder Seite einen Link auf jede andere Seite einbauen. Nur: Händisch wäre das sehr viel Arbeit!
    Gibt es da nicht ein Plugin oder einen Code zum einbauen? Ich bin zwar kein Programmierer, aber einfache Sachen wie ein Stück Code einbauen würde ich gerade noch hinkriegen.

Viele Grüße und danke für die Hilfe im voraus
    Karl

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die schnelle Antwort!

Ich meinte allerdings eine Seitennavigation zwischen einzelnen Seiten. Wie schon oben erwähnt wäre eine Seitennavigation in der Sidebar aus Platzgründen nicht sinnvoll. Einerseits wären ungefähr 300 Seitenlinks sehr unübersichtlich und nur die wenigsten würden sich die Mühe machen, zum anderen muss/kann man einzelne Seiten über die Suche finden.
    Ich möchte allerdings nicht auf die interne Seitenverlinkung verzichten und daher am Seitenende die Links ungefähr in dieser Form anordnen:

aaa - bbb - ccc - ddd - eee - fff - usw.

Damit wäre den Seitenbesuchern, die stöbern möchten, immer noch die Möglichkeit dafür gegeben.

Viele Grüße
    Karl

Einmal editiert, zuletzt von sommerhitz (15. Januar 2011 um 16:01)

• Die mir einzig bekannte Möglichkeit für Dein Problem wird in Link 1 beschrieben: The Next and Previous Pages

Andere Möglichkeiten kenne ich leider nicht. Vielleicht aber jemand anderes...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!