Galerie auf d. Startseite (slider?)

• Hallo,

ich habe mir vor ein paar Stunden WP installiert (neueste Version).
    Ich habe dieses theme geladen:
    http://www.wpthemedesigner.com/2010/01/22/pixdesign-v2-theme/
    siehe Demo bzw. download.
    Wie kann ich dort die Grafiken verändern bzw. überhaupt einbinden, die sich immer nach links bzw. rechts bewegen?
    Auf der 1. Seite in dem oberen Feld, mit dem Text darunter.

Bitte um Hilfe, bin noch ein Neuling, was WP angeht.

Danke schon jetzt.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Plugins ...

Dazu nimmst Du am Besten ein Plugin. Unter Plugins auf "Installieren" klicken und zum Beispiel nach "Easing Slider" oder nach "Featured Articles Lite" suchen. Installieren, Aktivieren, Einstellen, Fertig!

...

• Ich entwickele gerade mein erstes Theme und arbeite zuerst einmal nur mit einer index.php und einer style.css.
    In einem div content werden die Inhalten der statischen Seiten dargestellt. (Home, Work etc.).
    Ich verstehe nicht, wie der Slider in diese Seiten gelangt. Wie wird er gezeigt?

Gruß Max

• Das kenne ich schon.
    Ich habe jetzt auch eine header.php, eine footer.php, eine index.php und ein template-work.php.

Dieser easing-slider will, dass man <?php if (function_exists('premium_slider')){ premium_slider(3); }; ?>
    einbindet.
    Habe ich auch in der template-work.php getan. Aber nix passiert. Sonst funzt alles. Nur der Slider eben.
    ich verstehe nicht, welche ID er haben will und woher ich die bekomme.

• Okay - jetzt habe ich es geschnallt. Das Probleme haben viele. Ich hab diesen ID Code in Google eingeben - und dort stapeln sich die Fragezeichen.
    Diese ID-Variante gilt nur für die Premiumvariante für 14,90 $. Das führt zur Verwirrung. Aber es funzt doch nur teilweise. Kennt ihr einen einfachen Slider für einen Theme-Anfänger:-), den ich nutzen könnte?
    Also nicht einen, den ich manuell einbaue (das habe ich schon in anderen Seiten gemacht und es hat geklappt) - es geht mir darum, dass mein jetziges Theme auf Plugin-Tauglichkeit geprüft wird.
    Übrigens sehr nett von euch, dass ihr so geduldig seid. Das ist in anderen Foren nicht so - wenn man da mal mitliest.

Grüße vom Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!