Schleife für Kommentare?

• WP 3.04: Schleife für Kommentare?

Hallo Forum :)

kurze Frage. Gibt es eine Funktion, mit der ich nur eine bestimmte Anzahl von Kommentaren ausgeben kann? Also eine Kommentar-Schleife, die ich durch Parameter dazu bringen kann, beispielsweise die letzten 5 Kommentare aufzulisten?

Ich würde dabei gerne auf die Hilfe von Plugins oder Widgets komplett verzichten.

Danke schonmal für eure Aufmerksamkeit!

(Wordpress 3.0.4)

Einmal editiert, zuletzt von Corell (7. Januar 2011 um 23:13)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ah, danke dir. Die Variante mit dem Auslesen der Datenbank habe ich schonmal gesehen und nutze sie zurzeit auch.

Ist es irgendwie absehbar, ob es dafür in Zukunft eine vereinfachte Variante im Wordpress geben wird? Zum Beispiel "<?php wp_lastcomments('10, title') ?>" oder sowas :mrgreen: ... also dass man das ganz simpel mit Parametern versehen könnte.

• Ich glaube eher nicht, da WP sowas ja schließlich als Widget mitbringt. Und Plugins dafür gibt es sicherlich auch genug.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!