Automatische Inst. mit Fantastico --> deutsch?

• Moin, habe gerade automatisch mit "Fantastico" von Hostgator Wordpress installiert. Leider ist es nicht möglich direkt die deutsche Version zu installieren, sondern nur die Englische.

Habe auch bereits die deutsche Sprachdatei heruntergeladen nur verstehe ich anhand der Anleitung (http://doku.wordpress-deutschland.org/Installation_d…hen_Sprachdatei) nicht wie ich diese nun installieren soll.
    Einen lokalen Ordner mit Wordpress gibt es nicht und im wp-admin-bereich kann ich keine sektion finden wo ich die language-datei installieren kann.

Vielen Dank für die Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst Dich per FTP mit dem Rootverzeichnis Deiner WP-Installation verbinden. Dann wechselst Du ins Verzeichnis wp-content/languages, in das Du die deutsche Sprachdatei hochlädst. Dann gehst Du zurück ins Rootverzeichnis der WP Installation und lädst Dir die wp-config.php auf den Desktop. Diese öffnest Du mit einem Editor und überprüfst ob

Code
    define ('WPLANG', 'de_DE');

dort eingetragen ist. Wenn nicht machst Du das und lädst die Datei anschließend wieder hoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!