Suffusion Theme: Sidebar1 Boxenhintergrungfarbe einstellen-wo?

• Hallo,

[LEFT]so nun habe ich als WP Neuling mein Theme gefunden und bin noch am suchen, wo ich die Boxenhintergrundfarbe einstellen kann ( im Adminbereich vom Theme ) . Ich finde es einfach nicht und benötige bitte einen Tip:???:. Es soll einfach alles die gleiche Hintergrundfarbe haben.
    Kann mir nicht vorstellen das es direkt in der css zu machen ist, denn es ist ja so ziemlich alles im AC einstellbar.

LG
    MK-M
    [/LEFT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Admin-Bereich kannst du dein Color Scheme einstellen. Das Color Scheme bearbeiten kannst du mit der style.css, bzw. einer anderen css, je nach Color Scheme...

• gehe mal in deinem adminbereich auf suffusion.
    dann unter Visual Effects
    auf Theme Skinning. hier kannst du alles mögliche einstellen, was die farbe angeht.

• hast du es denn auch unter Sidebars and Widgets versucht?
    speziel unter Sidebar 1 gibt es diesbezüglich noch weitere einstellungsmöglichkeiten.

• Hallo,

ein Dank an alle für die Hilfestellungen. Hier die Lösung, falls einige vor dem selbem Problem ( gelöst mit Hilfe vom User appdroidnl aus dem Supprtforum vom Theme Suffusion ) stehen.

Hintergrundfarbe für Boxen:

Zitat

open Suffusion ==> Blog Features ==> Custom Includes
    than under custom styles copy and paste the code below

Code
    .dbx-content {
    background: #ffe0b3;
    }

Hintergrundfarbe für Boxenheader:

Code
    .suf-widget h3 {
    color:#ffffff;
    background: #000000
    }
    Zitat

the color:#ffffff is for the color of the text
    the other one is for de bar itself.
    so in this example you would get white text on a black background.

Einmal editiert, zuletzt von MK-M (9. Januar 2011 um 09:06)

• Hallo!

kannst du mir auch erklären, wie das mit der Hintergrundfarbe geht.

ich find schon "Blog features" nicht. Wo find ich das?

Gruß
    Pfennigfux Silke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!