"Suchbox" und "Choose a topic" auf Hauptseite entfernen

• Hallo zusammen,

da mein Vater in ein paar Wochen mit seinem selbst ausgebauten Wohnmobil für 2 Jahre durch Asien tingeln will, habe ich die Absicht, ihm zum Geburtstag einen Blog zu installieren, in dem er von seiner Reise berichten und immer wieder mal Bilder für Freunde, Bekannte und Familie hochladen kann.

Habe mir das Theme "travelogue" von Joshua Lymon installiert und bin eigentlich bereits mit so gut wie allem hochzufrieden. Nur stört mich eine Sache ganz gewaltig. Auf der Hauptseite wird oberhalb der Artikel eine Suchbox und gleich daneben die "Choose a topic-Box" dargestellt. Die will ich da nicht haben - leider bin ich absoluter Laie was css und php angeht. Kann mir da vielleicht einer helfen...?

Wäre super!

Momentane Adresse der Wordpress-Installation:
    http://www.sopaed.net/vadder/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lösche den kompletten Inhalt der Dateien [COLOR=black]topsearchform.php [/COLOR]und dropdowncats.php

oder im Header

PHP
    <div id="subheader">
    <div id="search"><?php include (TEMPLATEPATH . '/topsearchform.php'); ?></div>
    <div id="cats"><?php include (TEMPLATEPATH . '/dropdowncats.php'); ?></div>
    </div>

Einmal editiert, zuletzt von mky (7. Januar 2011 um 16:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!