• Hallo Community!

Ich habe bisher immer mit Joomla gearbeitet,
    möchte jetzt aber auf WP (als CMS) umsteigen, um auch Blog-Marketing betreiben zu können.

Was mir fehlt ist ein Template, Plugin oder ähnliches um meine LandingPage realisieren zu können. Jedenfalls habe ich jetzt eine halbe Stunde lang gesucht, und nichts gefunden.

Für die Landing-Page brauche ich ein Template ohne Navigation, nur mit Header, Footer und natürlich Content-Bereich. Der Content soll aus verschiedenen Boxen bestehen, in denen ich Sub-Kategorien anzeigen lassen möchte. Nun habe ich keine Ahnung ob es da bereits etwas vorgefertigtes gibt, oder wie gesagt, Plugins mit denen ich Solche Plugins einbauen könnte.

Habt ihr so etwas in letzter Zeit gesehen, verwendet es selbst, oder muss ich da selber bei, und mir was hin basteln?

Grüße
    Der_Don

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja ein Plugin fällt mir dazu jetzt nicht ein, aber ich wüsste wie man das umsetzen könnte.

1) Erstelle eine normale Seite und füge ein eigenes Template hinzu
    2) in dem jeweiligen Template machst du dir dann deine benötigen Sitebars Header, Footer etc. was du dann halt so brauchst

Damit wären die Widgets nur auf dieser Seite sichtbar.

(Hoffe ich habe deine Frage auch richtig verstanden.)

• Ich weiß nicht in wie weit sich das an deine Bedürfnisse anpassen lässt:

Oder meinst du eine Startseite? Dafür ist das Template home.php (evtl. Kopie der index.php deines Themes machen) zuständig, welches du dir freigestaltet anlegen/gestalten kannst.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!