Bei Google tauchen immer die Autorenseiten auf, was zur folge hat, das ich immer und überall im Web unter meinem Namen auftauche - das möchte ich aber nicht. Wir kann ich die Autorenseite deaktivieren, so dass der Aufruf nicht mehr möglich ist?
Autorenseiten deaktivieren?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Nö!
Nein, das meinte ich nicht! Den noindex-Tag kenne ich durchaus.
Was ich möchte ist, das
vollkommen deaktiviert ist UND NICHT AUFRUFBAR ist ...
-
Was soll den das bringen? Lösche den User und das Problem löst sich von alleine. Oder wo liegt genau das Problem? Hast du nen Link dazu?
-
?!?
Wenn ich jeden User lösche, steht nichts mehr online ?!? Wo bitte soll denn da eine Lösung sein?
Bei jeder WordPress-Installation kann man alle Artikel eines Users aufrufen, und das möchte ich nicht.
Siehe http://www.aktuell-in-muenchen.de/author/Ingo/ -
Kann dein Theme somegrey nicht finden, beim TwentyTen gehts so:
Ersetze den Code in der Author.php mit dem Code aus der Index.php und es erscheint die Startseite, wenn eine Autorenseite geöffnet wird.
Wenn du dies machst, würd ich aber bei den Post den Namen vom Autor nicht verlinken, da der eh nur zur Startseite geht.
-
Wunderbar, genau das hat die Welt gebraucht :-)
Eigentlich kann ich die author.php ja auch gleich ganz löschen, oder? WP müsste dann ja automatisch umspringen ... -
Hallo Mevia,
hast Du Dein Problem lösen können?
Also die author.php löschen hat nichts gebracht, und index.php Inhalt nehmen und in die author.php packen auch Null erfolg. -
@matrix-22: ich habe Dir hier bereits geantwortet http://forum.wpde.org/allgemeines/12…ausblenden.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!